» Willkommen auf Software «

Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


Hi
hab heut meine neue festplatte bekommen (maxtor 80Gb 2mb cache)
Jetzt wollt ich da windows XP drauf machen, ging bis zum ersten Start ins eigendlich windows, da kam ne halbe stunde der ladebalken bis ich abgebrochen habe:lol:

Dann hab ich mir gedacht, shit ich mach jetzt win 98 drauf und dann uppen auf Win ME! das ging einwandfrei, nur das ein paar Programme einfach mal bocken und abstürzen! und windows ME läuft auch alles andere als Stabil! Wollt jetzt in Win ME auf WIN XP updaten! Bin bis zur Passwortfrage gekommen, da sagt er es wär das Falsche, obwohl ich es schon immer verwendet habe:lol:

Was ist das? kann mir jemand das sagen?

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 2:36 am 9. Jan. 2004
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


naja, soweit läuft win jetzt ganz gut. Aber hab shcon wieder ein Problem!:lol:

Hab jetzt meine Zweite Festplatte mit dran gehängt.
Eine an Master und die andere an Slave.
Wird im bios und überall auch erkannt. nur in windows seh ich die festplatte nicht. was soll das? Im Hardwaremanager seh ich auch zwei festplatten. wie bekomm ich die andere zum laufen?:noidea:
:thumb:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 10:46 am 9. Jan. 2004
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Ist die 2. Festplatte denn schon formatiert? Ansonsten muss du erst ins DOS/Kommandozeile und die Festplatte gegebenenfalls partitionieren und formtieren.
Aber ob die updaterei der richtige Weg ist WindowsXP zu installieren. :noidea:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8347 Tagen | Erstellt: 11:00 am 9. Jan. 2004
comdoc
aus setzer...........
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo



Zitat von Steffen545 am 10:46 am Jan. 9, 2004
naja, soweit läuft win jetzt ganz gut. Aber hab shcon wieder ein Problem!:lol:

Hab jetzt meine Zweite Festplatte mit dran gehängt.
Eine an Master und die andere an Slave.
Wird im bios und überall auch erkannt. nur in windows seh ich die festplatte nicht. was soll das? Im Hardwaremanager seh ich auch zwei festplatten. wie bekomm ich die andere zum laufen?:noidea:
:thumb:



:moin:

es geht auch über Systemsteuerung-> Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung... Da kannst Du alles einstellen, Laufwerksbuchstaben ändern usw.
Viel Spass

@Svenauskr

Update von 98-> Me-> Xp ist :gulp:    da kann ich nur zustimmen... :lol:




Beiträge gesamt: 1161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7698 Tagen | Erstellt: 11:12 am 9. Jan. 2004
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


ja schon ist es zum :gulp:
aber anders gehts nicht.

und nee, die andere Platte ist noch nicht formatiert weil noch dateien drauf sind die ich bräuchte. Auf der zweiten Platte ist aber noch Windows XP! vieleicht liegts irgendwie daran das die platte noch NTFS ist!:noidea:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 11:23 am 9. Jan. 2004
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Alter das ist nicht Dein Enst???? :blubb:

Win 98 -> Win ME -> Win XP??? :blubb:

Sorry, aber die Idee ist net schlecht... :lol:

Also, ME ist der grösste Virus auf einem coolem System, aber Updaten ist das schlimmste, was man einem BS antun kann!

Versuch die Patte komplett platt zu machen (fdisk) und dann sauber neu aufsetzen mit der XP BootCD.

Glaub' mir, Du wirst in Zukunft NUR probs mit Deinem BS haben...


98aufMEaufXP ich glaubs ja echt net... :)

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7476 Tagen | Erstellt: 12:49 am 9. Jan. 2004
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


:lol: ich glaub du hast was falsch verstanden!
ich will nicht 98 - me -XP machen sondern ich will nur ein Betriebssystem sabil hinbekommen!
Me läuft derweit ganz gut, aber ich will wieder XP haben!

Wenn ich frisch formatiert hab und dann XP drauf mach bleibt der immer beim Boot Bild stehen! Der macht gar nix mehr!
Deswegen hab ich ja Win98 -> Win ME drauf! Das läuft jetzt wenigstens:blubb:

Oder wie ist den Windows XP Media Center Edition? die könnt ich eventuell billig bekommen:noidea: ! Taugt das was oder ist das der größte schrott?
:thumb:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 15:59 am 9. Jan. 2004
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Kein Plan... :noidea:

Aber kann ich  net verstehen, warum Du XP net draufbügeln kannst...


Ach so, ich dachte schon der Spinnt ja. Fang doch gleich bei Win95 an und kämpf Dich bix XP. Dann hätte ich gerne eine Copy von Deiner Registry, kann ich gut als Virus verkaufen... :lol::lol::lol:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7476 Tagen | Erstellt: 16:25 am 9. Jan. 2004
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


warum eigendlich immer Virus? nen Virus is was ganz anderes als nen Turbo Updatetes System!:lol:

Aber das kackt mich wirklich derbst an, das ich Win Xp nicht installieren kann!
Wie teuer ist den die Win XP Homie edition?:lol:
Hatte bissher nur die Pro version.

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 16:46 am 9. Jan. 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


mal zur info .. takte mal dein System normal !!!


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13944 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 17:28 am 9. Jan. 2004