» Willkommen auf Software «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Hallo!

Also da es immer wahrscheinlicher wird, dass ich demnächst eine Radeon 9600 Pro kriege (als Upgrade für meine GF4 MX), würde ich gerne wissen, was für Treiber(de)installationen, etc... nötig sind, um auch die alten Treiber komplett runter zu schmeißen, und so die beste Leistung zu erhalten. Also auch, falls man sowas muss, irgendwas in der Registry zu löschen.

Ich frag danach, weil ich hab gerade in nem anderen Forum gelesen, dass einer nach dem Wechsel von GF3 Ti auf FX 5800 weniger Benchmarkpunkte hatte (weil da die alten Treiber noch "mitgemischt" haben); und sowas will ich halt (so gut wie möglich) vermeiden.

Also am besten alles sagen, wie ich was in welcher Reihenfolge machen muss...:thumb::godlike:

PS: Es scheidet auf jeden Fall eine Windows-Neuinstallation aus:)

(Geändert von Gibtnix um 21:21 am Dez. 16, 2003)

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 21:20 am 16. Dez. 2003
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


-> es gibt irgendeinen Detonator-Killer ( programm ) der eigentlich den Detonator relativ gründlich wegmacht

-> Reg: wenn du nur die GraKa von nVidia hast kannst du imho alles löschen wo nVidia dransteht

-> win neu ist besser


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 21:33 am 16. Dez. 2003
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz



Zitat von NWD am 21:33 am Dez. 16, 2003

-> win neu ist besser



aber zu viel Arbeit:thumb:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 21:34 am 16. Dez. 2003
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Ziemlich einfach, Detonator deinstallieren, neubooten. Mit Driver Cleaner die letzten Reste wegmachen, PC runterfahren, ATI einbauen und normal installieren.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7872 Tagen | Erstellt: 22:08 am 16. Dez. 2003
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


thx!:thumb:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 15:43 am 17. Dez. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


aber was ist wenn man danach nochmal auf ne nvidia umsteigen will geht das dann noch weil dan ist ja garnichts mehr da.ich frag nur weil ich hab den drivercleaner auch schonmal nur so benutzt weil ich nen anderen deto draufmachen wollte und der andere sollte ganz weg sein.das ergebnis war der der rechner mich den treiber  installieren lassen hat aber trotzdem die graka nicht angesprfochen wurde.in dem gerätemanager wurde ich mit einem warnhinweis bei der graka darauf aufmerksam gemacht dsa dass gerät nicht funktioniert bzw ich den treiber installen soll obwohl der drauf war


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7510 Tagen | Erstellt: 16:05 am 17. Dez. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


achja ich musste ne syswiederherstellung machen um das prob zu beheben


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7510 Tagen | Erstellt: 16:06 am 17. Dez. 2003