» Willkommen auf Software «

Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Jor, wie´s im Topictitel steht, hab ich einen Ordner, den ich nicht wegbekomme.
Und zwar ist es der Ordner, der bei der Installation von C&C Generals Zero Hour im Startmenü unter Programme erstellt wird. Ich hab sämtliche Unterordner nach \Spiele\C&C... verschoben und wollte dann den Hauptordner löschen, aber wenn ich das Kontextmenü öffnen will, blitzt es nur kurz auf und schliesst sich sofort wieder.
Also hab ich den Ordner auf den Desktop gezogen und wollte ihn von da löschen. Geht net. Ich hab ihn umbenannt, wollte löschen, geht net.
Wenn ich den Ordner in den Papierkorb verschiebe, bekomme ich die Fehlermeldung:

Command & Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist.


Und das, obwohl der Ordner mittlerweile "sdhg" heisst...

Kann mir mal jemand sagen, wie ich das blöde Ding wegbekomme?
Seit kurzem habe ich nämlich noch einen leeren Ordner im Startmenü, der genau dieselben Probleme zeigt...


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7944 Tagen | Erstellt: 21:25 am 14. Dez. 2003
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


Zu dumm, dass das bei mir schon ne Weile her ist. Aber gelöscht hab ich die Dateien dann gekriegt. War glaube n Umweg über den Explorer, da hab ich oben im Nenue einfach das Kreuz angeklickt und dann konnte ich das Ding auh löschen. Da man daszu das Kontextmenue nicht braucht.

Versuchs doch mal im DOS-Modus (falls Du FAT 32 hast) und leere Deinen Temp Ordner mal.

Edit:

Ich glaube bei mir war das kein Ordner sondern ne Datei die sich nicht ohne weiteres löschen ließ aber das Kontextmenue verschwand auch sofort wieder.

(Geändert von Kosmonautologe um 21:38 am Dez. 14, 2003)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7487 Tagen | Erstellt: 21:33 am 14. Dez. 2003
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Hm, das mit dem Explorer hab ich nicht ganz kapiert. In welchem Menü hast du welches Kreuz angeklickt?
Ich hätte noch dazuschreiben sollen, dass ich ein Kontextmenü habe, seit der Ordner auf dem Desktop ist. Beim Löschen kommt halt nur immer die o. g. Fehlermeldung.
Hab leider NTFS. Geht das da mit der Eingabeaufforderung nicht? *keineahnunghab* :noidea:
Habs grad mal ausprobiert. Über cmd und dann "del C:\..." kann er den Pfad auch net finden...

Hab grade bemerkt, dass ich den Ordner hinschieben kann, wo ich will. Da hat er das Problem nicht, dass er den Pfad nicht kennt...


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7944 Tagen | Erstellt: 21:52 am 14. Dez. 2003
borges
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Sowas geht meistens nur im echten DOS-Modus (nich cmd), also Startdiskette.

Beiträge gesamt: 1520 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7822 Tagen | Erstellt: 21:55 am 14. Dez. 2003
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


Ich sitz grad vor ner Win - XP Kiste, aber bei Win 9x ist es ähnlich.
Da Du das Kontextmenue nun offensichtlich hast und auch die Eingabeaufforderung zum löschen offensichtlich ausführen kannst wird Dir das vermutlich eh nichts nutzen.

-> ich würde versuchen mal den Temp Order zu leeren
-> Scandisk mal starten
-> Datei auf FAT oder FAT 32 LW verschieben und da schrotten

vielleicht klapps ja dann

(Geändert von Kosmonautologe um 22:05 am Dez. 14, 2003)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7487 Tagen | Erstellt: 22:00 am 14. Dez. 2003
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Warum nicht nach c:\sdhg verschieben und dann in der Eingabeaufforderung mit "rd c:\sdhg" versuchen. Anderer Dateimanager wie Total Commander kann auch helfen.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 1:18 am 15. Dez. 2003
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


@ Eisenblut: Wenn ich das mache, bekomme ich gleich drei Fehlermeldungen... :noidea:
2x kann die angegebene Datei nicht finden
1x kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Achja, was heisst "rd"? Wie schon gesagt, mit DOS kenn ich mich nicht so aus...

@ Kosmo: Hab kein FAT-Laufwerk, Scandisk sagt alles ok...

Hab auch blos eine Diskette hier, und die scheint karput zu sein.


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7944 Tagen | Erstellt: 5:00 am 15. Dez. 2003
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


rd = remove directory
Versuche es Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit und übernehme den Ordner. Eventuellen Schreibschutz entfernen. Auch solltest du versteckte Dateien anzeigen lassen im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht - "Geschützte Systemdateien ausblenden (Empfohlen)" abwählen


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 5:59 am 15. Dez. 2003
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Kann es sein dass irgendeine Datei von C & C gerade in Windows ausgeführt wird, weil wenn da grad was läuft kann der Ordner nicht gelöscht werden.
Schau mal im task manager nach ob du da irgendwas findest.
Wennst nichts findest, lösch mal alle Dateien einzeln, da merkst schon welche nicht geht und musst diese manuell im Taskmanager beenden, dann sollte diese auch löschbar sein.

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7595 Tagen | Erstellt: 7:12 am 15. Dez. 2003
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


@Murdock

Daran habe ich zuerst auch gedacht. Kann aber nicht sein, da er den Ordner umbennen und verschieben kann.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 7:19 am 15. Dez. 2003