» Willkommen auf Software «

dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


Jo, ich habs vor kurzem mal wieder geschafft und durfte mein W2K neu installieren, nur wegen bissle an den Ramtimings rumspielen. Wäre doch praktisch den Komponenten nach veränderter OC-Konfiguration erstmal kurz von Bootdisk her einheizen zu können, ohne das installierte Betriebssystem zu gefährden, oder? Vielleicht kennt ihr ja was? Alternative wäre natürlich eine weitere Windows-Partition oder ein von CD bootendes Windows, aber ich suche erstmal was mit minimalem Aufwand..


(Geändert von dergeert um 17:55 am Nov. 30, 2003)

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7513 Tagen | Erstellt: 17:54 am 30. Nov. 2003
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


schreib dir doch selber ein progg.
Mehr als das gute alte turbo pascal mit der mathe-erweiterung brauchst du nicht.
im prinzip brauchst du da nur irgend ne aufwändige sache wie zB mandelbrod-mengen zu berechnen, und das in einer einfachen wiederholungsschleife. allerdings wird das nur die cpu strapazieren und ansonsten nur die geduld...


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7593 Tagen | Erstellt: 21:48 am 30. Nov. 2003
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


ist ne gute idee, nen kleines stresstool selber zu schreiben ;)

der witz bei prime ist ja aber auch, daß z.b. die floating-point-unit stark belastet wird, und sicher auch cache, ram etc.
da müßte man sich mal gedanken machen, wie das zu realisieren wäre. wahrscheinlich bräuchte man nen spezielen compiler oda so, der die ganzen cpu-erweiterungen (mmx, sse...) gscheit nutzt :noidea:

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7513 Tagen | Erstellt: 22:24 am 30. Nov. 2003
B33BA
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.415 Volt


Festplatten Imaging und das Problem ist gelöst :thumb:


Notebook 12" WXGA MSI S260
Pentium M 1,2GHz ULV / 1024MB / 60GB

Beiträge gesamt: 2192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7633 Tagen | Erstellt: 11:56 am 2. Dez. 2003
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


naja, dazu wär ne zweite pladde nötig oder wenigstens 2 partitionen, hab aber leider nur 1x40gig, also kein spielraum. außerdem, wie ist die prozessorbelastung beim plattenzugriff? wohl eher gering im vergleich zu prime, oder?
ich tendiere jetzt doch eher zu nem bootfähigen os von cd, da gibts so ein linuxteil, wie hieß das noch... knoppix.
weiß bloß ned was da für belastende progz integriert sein könnten :burn: aber wenns erstmal bootet, wird windows schon auch ohne schaden hochkommen ;)

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7513 Tagen | Erstellt: 19:51 am 2. Dez. 2003
RDRAM RAMBUS
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3000 MHz @ 4400 MHz
44°C mit 1.220 Volt


http://www.memtest86.com/#download0



Memtest86 3.0 testet auch noch den Ram auf Fehler wenn es bei 10% ist und kein fehler angezeigt wird kannst du sicher sein das damit Windows bootet! (um dann weiter zu testen)

oder CPU BURN ist ein kleines .exe dateichen was mächtig stress macht!



(Geändert von RDRAM RAMBUS um 23:31 am Dez. 3, 2003)


Eigene Mod´s ----------------------
VCore MOD für alle Intel (Celeron bis Quad Core)  1,30Volt ---> 0,880Volt !!!
VCore MOD für Pentium 4 Northwood  1,50Volt ---> 1,10Volt !!!

Beiträge gesamt: 2386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8032 Tagen | Erstellt: 23:19 am 3. Dez. 2003
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Linux Boot CD klingt doch gut :thumb:

Prime95 gibt es doch auch für Linux ;)

Link


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8154 Tagen | Erstellt: 23:04 am 4. Dez. 2003