» Willkommen auf Software «

Fischgebruell
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Hallo

Ich habe mit meinem Windows XP ein Problem mit der Symboldarstellung.
Die Symbole in der Taskleiste, die Symbole in dem Startmenü->Programme und in Systemsteuerung->Software sind mindestens doppelt so groß wie vorher.

Alles andere sieht normal aus. Das ganze ist passiert, nachdem ich kurz den TV-Ausgang aktiviert habe. Die Symbole gekomme ich nicht mehr klein. Die Taskleiste ist nun dadurch sehr eng. Habe auch schon kleine Symbole im Menü eingestellt, aber das hilft nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie das wieder Rückgängig zu machen ist?

Danke

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7841 Tagen | Erstellt: 0:59 am 1. Nov. 2003
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Schau nach unter Eigenschaften von Anzeige - Darstellung - Effekte - Große Symbole. Ausschalten, wenn an. Wenn das nicht hilft unter Eigenschaften von Anzeige - Darstellung - Erweitert - Element Symbol und den Wert runterstellen.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7846 Tagen | Erstellt: 1:21 am 1. Nov. 2003
Fischgebruell
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Danke für die Antwort.
Aber alle Änderungen, die man bei deinen zwei Vorschlägen machen kann, funktionieren bei mir nicht.
Man verändert dabei die Symbole auf dem Desktop aber die Symbole in der Taskleiste und im Startmenü bleiben unverändert groß.

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7841 Tagen | Erstellt: 1:30 am 1. Nov. 2003
Coolio
aus Lemgo
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4500 MHz


Rechte Maustaste/Eigenschaften/Darstellung/Schriftgrad/auswählen/übernehmen:thumb:


Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel Core S1366 i7-950,

Beiträge gesamt: 1162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7570 Tagen | Erstellt: 1:38 am 1. Nov. 2003
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Oben auf ANsicht klicken und dann auf Symbole.

Du hast wohl auf Kacheln stehen.

Ansonsten da mal gucken was dir besser gefällt.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7694 Tagen | Erstellt: 9:53 am 1. Nov. 2003
MrMo
aus geschaltet
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1771 MHz
41°C mit 1.80 Volt


hi

start-einstellungen-taskleiste und startmenü

---> startmenü --> anpassen ---> kleine symbole anzeigen!

cya

btw: gehört das nicht in software???? :noidea:

(Geändert von MrMo um 11:06 am Nov. 1, 2003)


Ich fordere 4Mbit und Freibier für alle

Beiträge gesamt: 1196 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7852 Tagen | Erstellt: 11:03 am 1. Nov. 2003
Fischgebruell
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Suuuppppiiiieeee!

:godlike: @Coolio
Danke
Nachdem ich groß ausgewählt habe, wurden die Desktopsymbole groß und die Taskleistensymbole klein. Danach wieder auf normal gestellt und alles funzt. :lol:

Man, wie leicht so ein großes Problem zu beheben ist.
Ich werd mich mal als Student anmelden, Richtung Microsoft Betriebssysteme :lol: Ich denk mal danach kann weiß man die hälfte.

@MrMo
Du hast recht, da habe ich mich wohl verklickt. Sorry.
Vielleicht kann es jemand verschieben.

Was ich jetzt noch gebrauchen könnte, ist der neuste, oder ein neuerer, Treiber für mein Notebook mit SIS630/730 graka Chipsatz.
Denn so recht will mein TV-Ausgang nicht funzen. Kann keine richtigen Einstellungen vornehmen, wenn parallel dann nur VGA und TV, aber nicht LCD und TV, bzw. dann verstellt sich die ganze Ansicht wieder wie bei dem obigen Probem.
Habe schon das ganze Internet durchsucht, kann aber nichts zum download finden. Da, wo ich etwas gefunden haben, wollen die harte Dollars für den Treiber.
Kann mir jemand zu dem Treiber helfen? Habe momentan 2.03f von Dez.2001.

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7841 Tagen | Erstellt: 12:16 am 1. Nov. 2003
MrMo
aus geschaltet
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1771 MHz
41°C mit 1.80 Volt


hier gibts treiber!

cya

EDIT: die seite hier ist besser!

viel spaß :)

(Geändert von MrMo um 13:11 am Nov. 1, 2003)


Ich fordere 4Mbit und Freibier für alle

Beiträge gesamt: 1196 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7852 Tagen | Erstellt: 12:37 am 1. Nov. 2003
Fischgebruell
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Danke, aber der eine Treiber ist älter als den den ich schon habe, bzw. bei der anderen Seite muß man sich erst anmelden (members only).
Es ist schon merkwürdig, daß kein Treiber im Netz frei verfügbar ist.

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7841 Tagen | Erstellt: 15:43 am 1. Nov. 2003