» Willkommen auf Software «

bladerunner989
aus Bayern
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2850 MHz
47°C mit 1.75 Volt


Hi,

ich habe heute versucht WIN XP auf meine beiden Hitachi SATA Platten zuinstallieren. Was bedeutet das die Platten am SiliconImage Chip hängen. Nun aber zur Schilderung des Problems :

Nachdem ich am Start des Setups die F6 Taste zum einbinden der Raidtreiber gedrückt hatte verlief alles noch ganz normal. Also Raidtreiber wurden geladen. Nachdem ich den Partioniervorgang bzw. das Laufwerk ausgewählt hatte, wohin XP installiert werden solle, und das Setup die Platte formatiert hatte. Wollte das Setup plötzlich die Datei Si3112r.sys laden. Diese ist eine Treiberdatei des SATA Controllers. Da die Treiberdiskette natürlich immer noch im Laufwerk war aber XP nicht darauf zugreift bzw. es wird kurz versucht aber gemeldet das die Datei nicht vorhanden ist kann ich den Setupvorgang nicht vorsetzten. Ich kann zwar die Datei überspringen aber dann kommt beim ersten XP Start ein Bluescreen und das wars dann.

Hab im Moment das Raid als zweite Platte laufen und das OS auf eine IDE am Port 1 installiert. Möchte aber trotzdem das OS auf meinen Raid Platten haben. Wer kann mir helfen  


gruss Blade

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8364 Tagen | Erstellt: 17:31 am 24. Okt. 2003
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


lad die mal den neuesten treiber runter und dann spiel es auf eine frisch formatierte diskette (nicht die original treiberdiskette!!).
so ein ähnliches problem hatte ich auch.
das soltle helfen. werden mehrere S-ATA controller angezeigt??? wenn ja, vielleicht hast du den falschen treiber genommen????

probiers mal aus, vielleicht klappts... ;)

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8118 Tagen | Erstellt: 10:29 am 25. Okt. 2003