» Willkommen auf Software «

Dammy
aus Bayern
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2080 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.724 Volt


Tach leutchen..

Ich hab da n kleines Probs.  ich bin nach der Suche nach einem neuen Bios. Weil ich in meinem momentanen keine Vcore einstellen kann!
Wo bekomme ich ein gutes und verständliches Bios her?

Bin da in der OC Szene n Neuer..

Mehr dazu in diesem Thema (BITTE ganz durchlesen!!) :  

https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7430&start=10

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5180 Tagen | Erstellt: 17:39 am 13. Okt. 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


hi. ich verschiebe mal nach software =)
bitte gibt nochmal genau deine specs an, ansosnten
ist es schwer dir zu helfen. also poste einfach nochmal deine hardware konfig. ;)


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5776 Tagen | Erstellt: 19:21 am 13. Okt. 2003
Dammy
aus Bayern
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2080 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.724 Volt



Zitat von svenska am 19:21 am Okt. 13, 2003
hi. ich verschiebe mal nach software =)
bitte gibt nochmal genau deine specs an, ansosnten
ist es schwer dir zu helfen. also poste einfach nochmal deine hardware konfig. ;)




ok.


AMD Athlon XP 2600+
1024MB RAM
AS Rock Mainboard: K7S8XE
Radeon 9000 Graphikkarte

die biosversion sollte diese sein:  2.20.0.14

men problem ist wie oben schon beschrieben:

ich habe meine cpu auf ca. 176MHZ hochgetaktet. aber bei 52 grad macht er schlapp, weil ihm des strom fehlt. momentan läft er mit genau 1.724V  
mir fehlt die steuerung im bios für die prozessorspannung (Vcore)  deswegen will ich mir da n anderes Bios draufhaun. denn mit dem hier komme ich ja nicht weit. und auf dem board zu löten is mir zu gefährlich. war ja auch nicht so all zu billig das ding!

ihr würdet mir echt sehr helfen, wenn ich wüßte wocher ich ne neue version bekommen könnte!?

n biosupdate habe ich auch schon versucht. aber das bringt ja nicht den gewünschten effekt wenn man so will. er updatet ja nur. am bios selber verändert sich ja nix.


danke euch für euere hilfe!

mfg dammy

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5180 Tagen | Erstellt: 21:33 am 13. Okt. 2003
abie1968 aus berlin
aus Berlin
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1810 MHz @ 2295 MHz
45°C mit 1.550 Volt


da wirste wohl nich mehr alzu weit kommen mit der luftkühlung,
meiner 2600 laüft nu auf 2300 und wenn ich ihn weiter hochschraube wird er den hitze tod sterben mit air:thumb:


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137147.html

Beiträge gesamt: 8694 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5239 Tagen | Erstellt: 0:26 am 14. Okt. 2003
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


lies dir im workshop map die pinmod anleitung durch


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5598 Tagen | Erstellt: 0:49 am 14. Okt. 2003
Dammy
aus Bayern
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2080 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.724 Volt



Zitat von abie1968 aus berlin am 0:26 am Okt. 14, 2003
da wirste wohl nich mehr alzu weit kommen mit der luftkühlung,
meiner 2600 laüft nu auf 2300 und wenn ich ihn weiter hochschraube wird er den hitze tod sterben mit air:thumb:



ja das is ja n absoluter quack den ich hier lese!!  ich glaube das ein titan ttc-d5tb (4/tc)  leicht mit der geringen übertaktung fertig wird! ich will ihn ja nich auf 3200 hochtakten!!

wie ich oben schon beschrieben hab, hab ich ihn bis jetzt manuell getaktet über das bios. ich kann ihn aber nicht höher takten, weil der prozessor zu wenig saft (strom) bekommt!!  

is ja logisch. je mehr desto mehr! wenn du n auto tunst und machst den benzinhahn zu, dann is asche im ofen. und das is bei einer cpu nich anderst!
höhere taktfrequenz, mehs strom! is doch logisch! und leicht verständlich wie ich feinde..

das kann doch echt nioch soooo schwer sein. ich suche nur n neues bios zum drüberhaun! mehr nicht!  
ich suche keine wasserkühlung, oder ne neue cpu. nur n neues bios! ;)

ich bin mir sehr im klaren über fie konsequenzen einer übertaktung. deswegen will ich es mit nicht übertreiben. bis + 300 MHz reichen mir vollkommen.  da macht auch der lüfter easy mit!

hat keiner irgendeinen tip mit dem bios?

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5180 Tagen | Erstellt: 15:00 am 14. Okt. 2003
Dammy
aus Bayern
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2080 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.724 Volt



Zitat von Blackout am 0:49 am Okt. 14, 2003
lies dir im workshop map die pinmod anleitung durch



ja ich hab mir das durchgelesen. nur das bringt mir nix, wenn ich die taktfriquenz manuell regeln kann! also durchs bios. und dadurch erhöhe ich auch nicht die Vcore! dazu müßte ich aufm mainboard selber löten. das is mir aber zu gefährlich.  
und im bios kann ich die Vcore nicht einstellen, weil diese funktion in meinem jetzigen bios fehlt!

n bekannter sagte mir, das er mal n programm draufhatte, wo er all diese sachen einstellen konnte!?!  glaub ich zwar nicht ganz aber könnte ja sein das es sowas gibt!???


mfg dammy

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5180 Tagen | Erstellt: 15:04 am 14. Okt. 2003
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C



ich habe meine cpu auf ca. 176MHZ hochgetaktet. aber bei 52 grad macht er schlapp, weil ihm des strom fehlt.


soll man deshalb lachen oder weinen? was hat den die temp mit dem fsb zu tun? und ausserdem würd ich meinem amd nichtmehr vcore geben wenn du schon so 52 grad hast! viel spass noch :godlike: :godlike:

oh gott das topic sollte zu einem OCINSIDE Hardcore respekt dau alarm topic werden!

danke, ich hab lange nichtmehr so gelacht, sry @mods aber das muss sein

p.s. hast du's schonmal mit nem neuem netzteil treiber probiert?


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 5649 Tagen | Erstellt: 16:47 am 14. Okt. 2003
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


per pinmod-anleitung die vcore erhöhne, nix löten ;)

ein prog gibbet dafür nich

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6059 Tagen | Erstellt: 16:47 am 14. Okt. 2003
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


dark da hilft nix mehr, hoffnungslos.


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 5649 Tagen | Erstellt: 16:52 am 14. Okt. 2003