» Willkommen auf Software «

creed
aus Troisdorf
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2341 MHz
51°C mit 1.65 Volt


Morgen!

Ich habe ein Problem mit meiner Kiste: ich versuche etwas zu brennen oder von CD zu kopieren, und dann kommt sehr häufig CRC-Fehler und er rödelt nur auf der Platte und reagiert gar nicht mehr.
Egal ob ich vom Brenner oder vom DVD-Laufwerk lese.
Ich habe mir die Scheiben angeschaut und sauber gemacht, aber das bringt nichts. Bei meinem Bruder laufen aber manche von denen. Was kann das sein? Windoof oder die Linse meiner Laufwerke oder was?

Gruß Creed


Mein Sys

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7514 Tagen | Erstellt: 11:01 am 1. Okt. 2003
creed
aus Troisdorf
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2341 MHz
51°C mit 1.65 Volt


Sorry. Hatte meine Daten vergessen!


Mein Sys

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7514 Tagen | Erstellt: 11:02 am 1. Okt. 2003
GhettoRapper
aus Augsburg - south ^^
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Thorton
1666 MHz @ 2350 MHz
40°C mit 1.85 Volt


jo
doppel post sind hier nciht sehr beliebt:thumb:
aber egal du bist ja relativ neu hier:thumb:


brenn halt mit niedriger geschwindigkeit und nimm qualitäts rolinge:
z.b. TDK sind sau gut und noch ein paar andere.


wenn du noch probs hast nimm mich auf deine ICQ liste wenn du ICQ hast.:thumb:

Beiträge gesamt: 2539 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7601 Tagen | Erstellt: 11:42 am 1. Okt. 2003
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


@Ghetto Doppelpost sind nur im LT nicht geduldet, da es Vorraussetzung ist um ins GBoR zu kommen. Im restlichen Forum ist das wurscht.:blubb::lol:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 12:13 am 1. Okt. 2003
GhettoRapper
aus Augsburg - south ^^
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Thorton
1666 MHz @ 2350 MHz
40°C mit 1.85 Volt


ui hab ich nicht gewusst da ich auch einigermaßen neu hier bin.

was heisst den GBoR????:noidea:

Beiträge gesamt: 2539 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7601 Tagen | Erstellt: 12:32 am 1. Okt. 2003
creed
aus Troisdorf
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2341 MHz
51°C mit 1.65 Volt


vielen Dank für den Tip, habe bis jetzt imma auf max gebrannt. :thumb:

aber auch wenn ich die CD´s nicht selber brenne, sondern bekomme dann will ich was kopieren oder was installieren und dann kommt das.
der reagiert nicht mal mehr auf Affengriff. Ich muss den Netzschalter am Netzteil ausschalten. Kann es auch am RAM liegen? Denn der hat sich mal verabschiedet (Siemens-Riegel), is aber neu und ich habe jetzt Inf. drin.


Mein Sys

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7514 Tagen | Erstellt: 13:16 am 1. Okt. 2003
kernelpanic
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


hmmm,
glaub nicht , dass es was mit dem ram zu tun hat.
hängt der brenner evtl an einem udma-100 (80-pol) kabel?
wenn ja, häng ihn mal an ein normales 40-pol idekabel.
das war bei mir z.b. der fall, dadurch kam beim starten einer exe auf cd die meldung: dies ist keine win32-anwendung.........



$> mount /dev/brain

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7523 Tagen | Erstellt: 13:48 am 1. Okt. 2003
GhettoRapper
aus Augsburg - south ^^
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Thorton
1666 MHz @ 2350 MHz
40°C mit 1.85 Volt


nimm halt nero dirve speeed
und regle den speed auf 1X oder5 X runter oder so :thumb:


dann müsste es klappen.

PS:
meine alte "sicherungskopie" von modal of honor ( die ich jetzt vernichtet hab wegen dem urheberrecht :lol:  ;) hatte auch nur  CRC fehler:thumb:

Beiträge gesamt: 2539 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7601 Tagen | Erstellt: 16:20 am 1. Okt. 2003
creed
aus Troisdorf
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2341 MHz
51°C mit 1.65 Volt


@kernelpanic: es hängt an einem normalen IDE-Rundkabel. Trotzdem danke für den Tip.

Ich habe von einem Image (keine Fehler) eine CD gebrannt. mit reduzierter Geschwindigkeit. Trotzdem CRC-Fehler. auch wenn ich mit Clony ein Image ziehe.

Blöde Frage aber CRC-Fehler bedeutet doch das die Checksumme der Datei felherhaft ist oder? Denn beim Image ziehen hat Clony geschrieben das er Dummy-Sektoren schreibt! :noidea:???

Is es denn bei neuen Brenner auch so das die Linsen sich selber justieren und es nach was-weis-ich-wievielen Sessions nicht mehr können?


Mein Sys

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7514 Tagen | Erstellt: 17:32 am 1. Okt. 2003