» Willkommen auf Software «

Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !


Hallo Leute,
habe eine 20 Gig IBM Platte. Diese hat Win XP ohne SP drauf. Die Platte ist fast voll. Also ich habe hier noch Ghost liegen, weiss aber nicht wie ich das benutzen kann. Das Programm hab ich von nem Freund, der sagte, damit kann man 1zu1 kopien von Festplatten machen. Also wollte ich die 20 Gig auf die neue draufmachen. Danach die 20er löschen/formatieren und aus dem Computer bauen.

Nur wie geht das?

Ach ja, die neue ist eine Maxtor 80GB UDMA-133 (läuft auf 100 oder 66) 7200 U/Min . Danke für eine Antwort.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12566 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5396 Tagen | Erstellt: 16:51 am 17. Mai 2003
mastaqz
offline



OC God
15 Jahre dabei !


hä wo ist dein problem?

beschreib mal genauer

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5609 Tagen | Erstellt: 16:59 am 17. Mai 2003
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !


Umg, also das Problem liegt daran:
Wie starte ich das Programm? (in windows oder in msdos?)
Wie mache ich das Backup? (welche einstellung muss ich da angeben?)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12566 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5396 Tagen | Erstellt: 17:05 am 17. Mai 2003
mastaqz
offline



OC God
15 Jahre dabei !


alos erst installieren.
dann machst in win ein backup und das speicherst du dann irgendwo.
dannmachste mit ghost ne dosbootdiskette und wenn du das ghost aufspielen willst, dann schiebste die diskette rein, bootest in dos und setzt das ghost auf.

anstatt diskette kannst eauch ne cd nehmen

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5609 Tagen | Erstellt: 17:13 am 17. Mai 2003
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !


Oh sorry hab mich vertippt :shocked: . Ich meinte nicht Backup sondern eine Kopie der Festplatte. Will alle Dateien der 20 Gig Platte auf die 80 machen inklusive Windows XP , Systemdateien, Spiele, alles eben.

(Geändert von Hitman um 19:13 am Mai 17, 2003)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12566 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5396 Tagen | Erstellt: 19:12 am 17. Mai 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Installier den Ghost (hoffe ma es ist ein halbwegs aktueller 7.5 oder 2001 or better). Dann erstelst du ein Ghostdiskette. Mit der wird gebootet. Dann im Menü Datenträger auf Datenträger wählen. Quell dann Zielplatte anwählen un starten. Thats it ! Du kannst auch nur Partionen auswählen, geht auch. Wenn du so machst wie ich geschrieben hab, hast du dann eine 1:1 Kopie bzw en Clone uff der 80er Platte (lauffähig). Manachmal muß du noch die Partion wieder aktiv setzen, passiert aber recht selten.:wink:

Edit: Natürlich müssen beide Platten im Rechner eingebaut sein. :biglol:

(Geändert von Blade1972 um 23:50 am Mai 17, 2003)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5400 Tagen | Erstellt: 23:49 am 17. Mai 2003
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !


Nunja, würde ja ne ghostdiskette machen aber mein diskettenlaufwerkcontroller aufm mainboard is schrott. hab so ne diskette von dem freund per e-mail bekommen, hab das progr auch gebrannt, aber wenn ich von cd aus starte funzt es net. und wenn ich erst mit win98 cd in dos gehe und dann die cd einlege, willer se net mehr und sucht die 98 cd.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12566 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5396 Tagen | Erstellt: 10:47 am 18. Mai 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Das Problem is es geht auch von CD aber die must du aus dem Ghost herauserstellen (von der Diskette). Hast du keinen anderen PC zur verfügung ?! Die Platten müssen zum spiegeln nicht in dem PC sein, wo das System drauf läuft bzw. installiert worden ist. Du bootest ja von Diskette net von der Platte ! Spiegeln un wieder in PC mit der kaputten Floppy hängen geht auch.:wink:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5400 Tagen | Erstellt: 16:51 am 18. Mai 2003
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !


Ja, ich boote von der Diskette, oder eben von cd aus. Das funzt aber net. Kann ich net ne Win98 Start-cd machen und da Ghost drauf, weil wie oben beschrieben ich nur mit der win98 cd booten kann in dos und wenn ich dann ne andere einschiebe gehts net. Also ,......?


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12566 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5396 Tagen | Erstellt: 20:01 am 18. Mai 2003
Laude
aus Essen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


ja mach ne startdiskette oder lege ne boot cd eine und gehe in den dos modus dann ghost starten und image machen



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6056 Tagen | Erstellt: 20:49 am 18. Mai 2003