» Willkommen auf Software «

GemeTO
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Also wenn ich die neuen Detonatortreiber installieren will, sagt er mir das noch der alter installiert ist und ich ihn erst deinstallieren soll. Wenn ich dies tue, startet der Rechner neu (kann nichts dagegen machen) und installiert beim nächtsten Systemstart automatisch die Standardwindowstreiber für die Graka, woraufhin wieder da steht, bitte zuerst alten Treiber deinstallieren, usw. Wie kann man diese automatische Treiberinstallation abschalten? Nervt nicht nur bei der Graka...

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8129 Tagen | Erstellt: 14:40 am 5. Mai 2003
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


Die Installation des Standartgraphikkartentreibers kannst du wohl nicht verhindern, denn ohne Graphikkarte funktioniert dein System nicht. Aber normal kannst du fast jede Treiberinstallation durch klicken auf Abbrechen statt auf ok unterbinden.
Dass der VGA Treiber bei der Installation des Detonators stört, das kann ich mir hingegen kaum vorstellen. Ist bei mir noch nie vorgekommen. Bitte mal ne genauere Problembeschreibung. Normal kannst du übrigens auch "trotzdem" drüberinstallieren, oder aber du installierst den manuell über den Gerätemanager (oder über eigenschaften von anzeige)


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8365 Tagen | Erstellt: 16:28 am 5. Mai 2003
GemeTO
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Mit Standardgrafiktreiber meine ich den Standard ti4200 treiber, nicht einen Standard-VGA-Treiber. Win XP hat den passenden Treiber schon an Bord und der wird auch immer installiert, wenn man die Detonatoren löscht...
Noch Vorschläge?

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8129 Tagen | Erstellt: 0:55 am 6. Mai 2003
GemeTO
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Hat echt keiner eine Ahnung, sollte doch eigentlich banal sein...
:crazy:

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8129 Tagen | Erstellt: 12:38 am 7. Mai 2003
Wuif
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !


Der Windows-Interne 4200er Treiber ist sowas von egal. Einfach den Deto drüber. Falls Du aber unbedingt willst (warum auch immer) dann geh in den Gerätemanager und lösch die GraKa raus.

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7682 Tagen | Erstellt: 20:13 am 7. Mai 2003
129odin
aus Bei mir zuhause
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2400 MHz
44°C mit 1.70 Volt


Eigenschaften Arbeitsplatz>Systemeigenschaften>Erweitert>Einstellungen>Starten&Wiederherstellen>Automatisch Neustart Durchfühern Häkchen raus! Deto deinstallieren (Macht dann kein Neustart) Neue installieren!

So gehts bei mir und ging auch als ich noch eine 4600 hatte


Meine Möhre  www.hardwarecop.de

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7659 Tagen | Erstellt: 10:07 am 8. Mai 2003
GemeTO
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Endlich einer, der mein Problem versteht. Du kennst aber auch keine Methode, um nach dem Neustart die Treiberinstallation zu unterbinden oder mich wenigstens fragen zu lassen, welchen ich installieren will, oder?

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8129 Tagen | Erstellt: 13:19 am 8. Mai 2003
129odin
aus Bei mir zuhause
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2400 MHz
44°C mit 1.70 Volt


Nun bei der Installation wenn kommt bitte zuerst alten Treiber deinstallieren kannst du doch auch auf nein klicken und die neuen Installieren! Geht auch und macht keine Probleme! XP wird immer den Standarttreiber Installieren!


Meine Möhre  www.hardwarecop.de

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7659 Tagen | Erstellt: 13:41 am 8. Mai 2003
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


*lol*.
dein problem verstanden hat er bestimmt nicht. der "automatische neustart" bezieht sich auf den neustart nach einem bluescreen, aber nicht nach dem neustart einer treiberinstallation!

installier den detonatortreiber über gerätemanager. klicke auf die eigenschaften deiner graphikkarte und klickt dann auf treiber -> neu installieren. jetzt wählst du den ordner aus, in den du deinen detonatortreiber entpackt hast. fertisch!
entpacken tust du den detonator mit nem rechtsklick und dann entpacken nach ...
falls das nicht geht, dann installier dir entweder winrar oder aber du benutzt den ordner (meist c:\nvidia\), den der treiber nach einem doppelklick vor dem installieren erst einmal erstellt. dort sind auch die ganzen datein hinein entpackt worden.

(Geändert von CREON um 0:54 am Mai 9, 2003)


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8365 Tagen | Erstellt: 23:50 am 8. Mai 2003
GemeTO
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


@Creon: Danke auch Dir! Aber Ihr versteht mich, glaube ich, alle nicht so wirklich. Ich will das Betriebssystem bzgl. der Graka wieder in den Installationszustand versetzen, bevor irgendein Grakatreiber installiert ist und das geht nur, wenn man den Treiber deinstalliert bzw. die Graka aus dem Gerätemanager schmeißt. Wenn man dann neustartet, was man tun muß, damit nicht noch Reste des alten Treibers geladen sind, dann sieht man in der System-Tray, dass er neue Hardware findet, nämlich die Graka, allerdings kann ich nicht verhindern, dass der den Standard TI-4200 Treiber installiert, bevor ich irgendwas tun kann. Bitte fragt jetzt nicht, warum ich nicht einfach den Treiber drüberinstalliere...

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8129 Tagen | Erstellt: 1:11 am 9. Mai 2003