» Willkommen auf Software «

bytzmaster
aus Erfurt
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2387 MHz
48°C mit 1.70 Volt


tachen
ich will in einem netzwerk (internetcaffee)
knoppix einrichten- soweit kein problem
aber als ich zu den druckern wollte hats net geklappt.
ich will einen QMS deskjet2 (laserdrucker)
einrichten funkst abber net.
brauch ich irgendwelche treiber oder weis jemand wie das geht???
wäre echt dankbar für tipps aller art
also schreibt was euch zu knoppix einfällt
thx bytzmaster


>>PROFIL<<

Beiträge gesamt: 168 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7864 Tagen | Erstellt: 17:08 am 26. Feb. 2003
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


poste auch gerade aus knoppix :)
hatte schonmal ne version, aber zu der zeit konnte linux einfach noch nix von wegen treibererkennung... und eigentlich will ich software eben nur benutzen!
soweit ich weiß, benutzt knoppix debian archive, also immer schön nach debian ausschau halten, da ich aber selber noch GAR keine ahnung von linux habe, kann ich mehr dazu auch net sagen.
einfach mal in google nach dem drucker + debian suchen.
ich würde übrigens mandrake empfehlen, das hau ich mir bald auch wieder auf die platte, knoppix hab ich nur mal um linux überhaupt mal wieder zu testen runtergeladen. und ich bin echt mit zufrieden...
man hat ja dsl...


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 0:07 am 27. Feb. 2003
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Warum benutzt Du ausgerechnet Knoppix im Cafe. Soll das denn jedes mal von der CD aus laufen, oder wird es auf Festplatte kopiert, bzw installiert werden, damit die User nichts am System ändern können?

Ansonsten habe ich irgendwo bei Google gelesen, daß es wohl PPD Files gibt, die CUPS benutzt um deinen Drucker anzusteuern.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 0:31 am 27. Feb. 2003
NeoAndersson
aus Hannover
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2277 MHz
48°C mit 1.75 Volt


Wenn der Drucker Post Script beherscht, kannst du auch mit einem "Standard" Post Script Druckertreiber arbeiten.
MfG Neo


Meine Page
Sys: Barton2500+ @ 2278MHz (11.5x 198MHz) Chaintech K7NJ-L Apogee, 2x 512MB Geil PC2700 6-2-2-2.0 Radeon9700 @ 324MHz sync + Zalman passiv Kühler.

Beiträge gesamt: 326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 13:58 am 27. Feb. 2003
bytzmaster
aus Erfurt
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2387 MHz
48°C mit 1.70 Volt


ich nutze deswegen koppix im caffe weil da immer so viel daten von den usern drauf kommen die erstens keiner sehen soll und zweitens will ich net jeden tag den müll löschen das nimmt nemlich viel arbeit und zeit in anspruch
es sind immerhin 25 rechner
und ihr könnt euch ja vorstellen was jeden morgen für arbeit macht den ganzen rotz zu löschen
außerdem ist knoppix viel aktueller als win 98
und es ist freeware und zum surfen reichts allemal.
danke schon einmal für die tipps.
ich wäre über witere sehr erfreut
auch wenn sie nicht zum drucker gehören
danke bytzmaster


>>PROFIL<<

Beiträge gesamt: 168 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7864 Tagen | Erstellt: 15:25 am 27. Feb. 2003
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Wird denn bei Euch nicht gezockt? Also in den meisten Cafe's wird doch hauptsächlich im Netz gezockt, dafür ist Knoppix dann ja leider eher ungeeignet :(
Aber für's surfen reicht's natürlich allemale.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 16:14 am 27. Feb. 2003
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


Ich würd trotzdem Mandrake nehmen, hab ich mir jetzt diese Nacht endlihc mal draufgespielt (und davon poste ich jetzt auch :P), hab parallel Win XP drauf, denn verzichten kann man darauf ja nicht.
Na ja, du kannst die Leute ja als Gast anmelden lassen und ihnen die Rechte verwehren, irgendwas zu speichern...


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 4:58 am 2. März 2003
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Knoppix ist meiner Meinung nach auch keine Dauerlösung, da die Performance einfach nicht stimmt, da ständig von CD geladen werden muß. Aber zum ausprobieren ist es voll   in Ordnung. Als dauerhafte Lösung würde ich auch eher zu einer Installation plädieren mit bestimmten Accounts. Den Usern einfach keine Schreibrechte geben und gut ist...


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 11:27 am 2. März 2003