» Willkommen auf Software «

StoneCold
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz


Hi,

ich habe eine Hoontech Digital XG Soundkarte unter WinXP laufen.
Mit einem Chinchkabel gehe ich hier aus dem kleinen Zusatz-Bracket rein in den Digital-In meines Digitalverstärkers (ebenfalls mit Chinch).

Jetzt habe ich im Windows den ganz normalen Sound, wie es sein soll.

Nur wenn ich einen DVD-Film mit DD-Sound ansehen möchte, kommt gar kein Sound.
Mein PowerDVD ist auf Spdif umgestellt.

Dann habe ich mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und da wird alles erklärt, aber anhand von Win98.
Also habe ich wie beschrieben die Treiber installiert. Dann sollte in der Systemsteuerung --> Geräte Manager unter dem Eintrag "Yamaha ..." ein Optionsfenster erscheinen, in dem ca. 6 Registerreiter zu finden sind. Darunter kann man auch auf Digital umschalten.

Aber wie gesagt, wird es anhand von Win98 erklärt.
Unter WinXP gibt es dieses sch**** Menü einfach nicht.
Habe dann mal die Treiberordner auf der CD verglichen und siehe da, der Ordner mit Win98 umfasst ca. 22 MB, der WinXP Ordner nur 5 MB.

Habe auch auf der Homepage von Hoontech nichts anderes gefunden als auf der CD war.

Weiß von Euch jemand, wie ich dieses Menü vielleicht doch irgendwie herkrieg oder es irgendwo anders umstellen kann?
Es kann ja nicht sein, damit es unter dem XP nicht läuft!
Ich habe außerdem gehört, damit unter Heimkinoprofis diese Karte sehr empfohlen wurde.


grtz
StoneCold

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7808 Tagen | Erstellt: 21:20 am 18. Dez. 2002