» Willkommen auf Software «

Mxgic
aus Weingarten
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 1800 MHz
60°C mit 1.650 Volt


Hiho,
kennt einer ein Programm, was ganze Partitionen einer dynamscihen festplatte sichern kann? Ich bekomm das mit Drive Image nicht gebacken, da es bei mir nur traditionelle Partitonen nimmt. Desweiteren gingen mit dem Powerquest Programm alle Rechte verloren, d.h. die Partition wurde nicht gespiegelt, sondern kopiert...und das bringt irgendwie nix, jedes 2. Programm heult rum und findet irgendwelche Komponenten nicht.

Was tun?


Arctic Cooling Super Silent pro TC,256 MB DDR 266 Samsung @ CL 2, 30 GB Seagate Barracuda III + 120 GB Maxtor, ASUS A7V8X, Geforce 4Ti4200 Asus, NoName Gehäuse 350W NT, Selfmade Dämmung Bitumen
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Mxgic

Beiträge gesamt: 371 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 5568 Tagen | Erstellt: 19:22 am 2. Okt. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Was verstehst du genau undter Dynamischen Festplatten ?

Ich kenne nur Festplatten und Wechselmedien (MO,Zip,Bernouli usw.)

Von denen hab ich aich schon x-Mal mit Driveimage backup's gemacht und wieder zurückgespielt ohne das es probleme gegeben hat.

Die Platten haben bis auf eine NTFS und machen auch keine Zicken.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6050 Tagen | Erstellt: 22:31 am 2. Okt. 2002
Chill
aus Meppen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz



Zitat von Mxgic am 19:22 am Okt. 2, 2002
Hiho,
kennt einer ein Programm, was ganze Partitionen einer dynamscihen festplatte sichern kann? Ich bekomm das mit Drive Image nicht gebacken, da es bei mir nur traditionelle Partitonen nimmt. Desweiteren gingen mit dem Powerquest Programm alle Rechte verloren, d.h. die Partition wurde nicht gespiegelt, sondern kopiert...und das bringt irgendwie nix, jedes 2. Programm heult rum und findet irgendwelche Komponenten nicht.

Was tun?



Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich benutze das PQ DI schon längere Zeit und habe damit noch nie Probleme gehabt. Habe Images nach nem Crash wieder draufgezogen und der Rechner fuhr normal hoch.
Das PQ DI ist eins der besten Progs auf'm Markt (zumindest im low cost Bereich).

Aber erkläre mir (uns) bitte mal,was Du mit "Dynamischen Festplatten" meinst ? Das kenn ich nicht.

Beiträge gesamt: 2052 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 5856 Tagen | Erstellt: 23:08 am 2. Okt. 2002
Chill
aus Meppen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz


Dynamische Festplatten
Dynamische Festplatten gibt es nur unter Windows 2000. Sie erfassen immer die gesamte physikalische HDD. Die Voraussetzung ist ein MB nicht partitionierter HDD-Platz für die Partitionierungsinformationen am Ende der HDD.

Eine Umwandlung von Basisfestplatten in dynamische Festplatten ist ohne Datenverlust möglich; anders herum geht es nur, indem die Festplatte gelöscht wird.

Nur dynamische Datenträger bieten den Vorteil der Datensicherung:

§         einfacher Datenträger

§         übergreifender Datenträger (NTFS), Festplatten werden nacheinander gefüllt

§         Stripe Set (Daten werden gleichmässig auf Platten geschrieben, schnellerer Zugriff)

Alles bietet jedoch keine Fehlertoleranz.

Dynamische Festplatten werden zur Erstellung von softwarebasierten RAIDs und Spiegelungen benötigt

Unterstüzt wird:

§          RAID 5

§         RAID 1

§         RAID 0,

allerdings nur von W2000 Server. Dynamische Festplatten sind nicht geeignet für Multibootsysteme. Dynamische Festplatten sind unter Win2000 Professional nicht fehlertolerant; Fehlertoleranz nur bei Win2000 Server.



Hinweis

Bei Multibootumgebungen vorsichtig sein mit Dynamischen Datenträgern!




Ich glaube das meint er ?!?!?!?


(Geändert von Chill um 11:41 am Okt. 3, 2002)

Beiträge gesamt: 2052 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 5856 Tagen | Erstellt: 11:39 am 3. Okt. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Ach doch einfach "Softraid" dann bin ich im Bilde.


Dafür mach ich es auch kurz:

Softraid ist Müll und verursacht mehr Ärger als Nutzen.
Und mit Raid hat so manches Backupprogramm zu kämpfen da die meisten Soft/Hard-Controller sich schon garnicht mehr an bestehende Normen halten.

Wer hat schon nen "Echten" Raidcontroller ?

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6050 Tagen | Erstellt: 13:23 am 3. Okt. 2002
Mxgic
aus Weingarten
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 1800 MHz
60°C mit 1.650 Volt


Genau so siehts aus, ich hatte beim Umwandeln von Basis ind Dynamische Festplatte den Zusatz "nicht reversibel" überlesen, da ich eigentlich nur die Daten meiner 30er auf meine neue 120er spiegeln wollte. Aber das ist Käse.
Nun bekomm ich die Daten der dynamischen Platte nichtmehr gesichert und die Spiegelung läuft nicht wegen diverser Rechte oder was weiss ich.
Brauche nun ein Proggi oder Tipp, wie ich die dynamische Platte sichere, so dass ich nachher wenn ich auf die neue 120er die Sicherung aufspiele ein funktionierendes System habe.

Gruss Markus


Arctic Cooling Super Silent pro TC,256 MB DDR 266 Samsung @ CL 2, 30 GB Seagate Barracuda III + 120 GB Maxtor, ASUS A7V8X, Geforce 4Ti4200 Asus, NoName Gehäuse 350W NT, Selfmade Dämmung Bitumen
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Mxgic

Beiträge gesamt: 371 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 5568 Tagen | Erstellt: 10:24 am 4. Okt. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Tja ,da wüßte ich auch nix außer umständlich per Hand zu sichern.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6050 Tagen | Erstellt: 15:24 am 4. Okt. 2002