» Willkommen auf Software «

BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


Also, Der Eine Rechner heisst Server, der andere Client1. Auf beiden ist Windows XP installiert. In beiden PC´s stecken Realtel RTL 8139 oder so, verbunden mit Crossover Kabel. Server ist eingerichtet als 192.168.0.1, CLient1 läuft mit 192.168.0.20. Auf dem CLient1 kann ich mich selber pingen, das geht. Allerdings kann ich von Client1 nicht auf Server pingen, da kommt Zeitüberschreitung.
Vom Server kann ich ebenfalls auf Client 1 pingen, jedoch zur eigenen IP geht nichts. Netzwerkzugriff von Server auf Client 1 ist vorhanden, anders rum leider auch nicht. Wenn ich beim Server Unter "Suchen" Computer suche, erscheint gar nichts, beim Client1 allerdings sind beide da.
Wen ich in der SUche auf dem Server allerdings die IP vom CLienten eigebe findet er den auch, Netzlaufwerke lassen sich verbinden und Lese/Schreibberechtigung geht auch. Wenn ich vom Clienten auf den Server zugreifen will kommt was von wegen keine Berechtigungen, obwohl sämtlliche Optionen so gestellt sind das ein zugriff möglich sein sollte. Hab schon die PCI karten mehrmals umgesteckt, deinstalliert und neu installiert aber nix geht. Vor 3 Wochen gings noch :( Kann mir jemand helfen?!?

Cu BP


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8015 Tagen | Erstellt: 21:43 am 13. Sep. 2002
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


so ein ähnliches problem hatte ich als die "Netzwerkzugriffsteuerung mit IEEE 802.1X" aktiviert war...
findet man unter "authentifizierung" in den eigenschaften von der jeweiligen netzwerkkarte...

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 0:38 am 14. Sep. 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


Nein, daran liegts leider nicht nicht. Auf meinem Clienten wird mir angezeigt wenn ich auf Server zugreiffen will, Das der Pfad nicht gefunden wurde. Kann aber irgendwie net sein, da er ja in der Suche gefunden wurde. Wenn ich auf dem Server auf den Ordner "Msheimnetz" da wo der CLient und Server drinn sein solten zugreifen möchte kommt folgende fehlermeldung: "Auf MSheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evt keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden sie sich an.... und dann: Die Liste der Server dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar"

Was soll der sch****? Ich hab Adminzugang. Ichhasse an Windows echt das mann sich immer an den Administrator wenden soll. Ist das der Gott oder was? *grr
Auf jeden fall gehts immer noch nicht .
Ach nochwas, ist das normal das nach jedem neuinstallieren der Netzwerkkarte ein #1 oder #2 und so weiter hinten dran gehängt wird und auf den jeweiligen NIC die feste IP Adresse zugewiesen wird?

Cu bP


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8015 Tagen | Erstellt: 9:09 am 14. Sep. 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


Und noch was... NetBios geht ohne Probleme. Installationsaufwand auf 2 PC´s unter 1 MInute und ich kann auf beide rechner zugreiffen ohne einscränkungen.... SMartcard ist übrigens aktiviert.

Rat?

Cu BP


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8015 Tagen | Erstellt: 9:28 am 14. Sep. 2002
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


Das Problem hatte ich mit Godot. Wir haben es aufgegeben, an nem anderen Tag hats wieder funktioniert...


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 12:41 am 15. Sep. 2002
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


änder mal die IPs

192.168.0.1
255.255.255.0

und

192.168.0.2
255.255.255.0

die zahl am ende die duerfen nicht zu weizt auseinanderliegen


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 13:09 am 15. Sep. 2002
Urbs
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
50°C mit 1.35 Volt


@nwd,

so was habe ich ja noch nie gehört... das die Zahlen nicht zu weit auseinanderliegen dürfen

Ich hatte das Prob übrigens auch mal... hatte sich dann einfach dadurch lösen lassen, das ich auf'm Server einen Ordner für Netzwerkzugriff freigegeben habe... danach hat es ohne Probleme gefunzt


AMD Athlon X2 3600+ @2800MHz - 1.35V / 280MHz Referenztakt / 4GB DDR2 800 RAM / AMD690G

Beiträge gesamt: 602 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7940 Tagen | Erstellt: 13:52 am 15. Sep. 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


Mittlerweile gehts, ich schwör, macht euch nie was von Symantec Drauf, und schon gar nicht diese beschissene Firewall, auch nach deinstallieren von dem sch****teil konnte ich nicht mal meinen eigenen rechner pingen. Jetzt hab ich alles was von symantec war in die Tonne geschmissen, jetzt gehts einwandfrei! Thx for help!

Cu BP


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8015 Tagen | Erstellt: 15:18 am 15. Sep. 2002
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


@ Urbs:

hatten wir mal auffer lan

6 rechner

3 hatten .1 / .2 / .3 am ende

die anderen .99 / .98 / .97

und die ham sich nur in diesen beiden gruppen gefunden

@ Black: frueh gemerkt das Symantec fuern arsch ist


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 16:03 am 15. Sep. 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


Jo, habs auch nur 5 Tage drauf gehabt...
Wenigstens geht das Netzwerk wieder :)

Cu BP


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8015 Tagen | Erstellt: 16:20 am 15. Sep. 2002