» Willkommen auf Software «

Rudiger
aus Silicon Valley
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3006 MHz
39°C mit 1.775 Volt


Hallo !

Ich habe hier 2 Rechner mit WinXP mit einem Crossoverkabel verbunden, in einem der beiden ist noch eine zusätzliche Karte für ein weiteres Netz mit dem ich auch ins iNet gehe. Auf diesen Rechner (win95) kann ich problemlos zugreifen. Aber nicht auf den anderen XP Rechner. Es kommt die Meldung daß mir die erforderlichen Rechte fehlen(Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt). Was kann ich tun ??!

(Geändert von Rudiger um 2:03 am Sep. 8, 2002)


Amen

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5599 Tagen | Erstellt: 13:52 am 7. Sep. 2002
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


dieses problem hatte ich auch mal, als ich zu einer lan gegangen bin. mache konnte zugreiden ohne pw, andere nicht. waren alles unterschiedliche os. mal einer mit 98 mit und mal ohne zugriff, wie der rechner lustig war.

abhilfe:
du musst in dem falle benutzer rechte vergeben damit das geht... wie genau das geht weis ich nicht, da ich auf beiden rechnern den gleichen namen als admin verwende und beide von der picke auf miteinander vernetzt sind.

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5793 Tagen | Erstellt: 20:16 am 7. Sep. 2002
gammelmon
aus Köln
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Other CPU-Type


wie macht man das ,
ich hab keine Ahnung von Netzwerk.


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Beiträge gesamt: 1942 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5643 Tagen | Erstellt: 2:35 am 8. Sep. 2002
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


bei XP kannst du irgendwo "vereinfachte Netzwerkfreigabe" (oder so änlich) einstellen, dann schaut das Freigabemenü genauso aus wie bei 98, und dann kannst du auch ohne irgendwelche Benutzerrechte Daten austauschen!!! Rechtsklick auf irgendeinen Ordner, dann auf Freigabe und da gibts irgendwo ne Möglichkeit das einzustellen!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5823 Tagen | Erstellt: 12:58 am 8. Sep. 2002
Thanatos
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


aktiviere ma den Gast account auf dem XP rechner. der ist standardmässig deakiviert. bei den meisten hilft das schon. Verwaltung/Computerverwaltung/lokale benutzer und gruppen/benutzer. manchmal funktionierts auch nicht.


Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu Dir:”Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh, - und es kam schlimmer...!

Beiträge gesamt: 412 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 5871 Tagen | Erstellt: 13:23 am 9. Sep. 2002
gammelmon
aus Köln
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ich hab keinem gast benutzer ich hab gar keinen benutzer.


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Beiträge gesamt: 1942 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5643 Tagen | Erstellt: 14:16 am 9. Sep. 2002
Thanatos
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


@gammelmon
98 oder XP?? benutzer hat man nur bei xp bzw 2k oder nt.
was hast du denn bis jetzt schon gemacht oder eher was für betriebsysteme benutzt du ???

(Geändert von Thanatos um 17:02 am Sep. 9, 2002)


Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu Dir:”Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh, - und es kam schlimmer...!

Beiträge gesamt: 412 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 5871 Tagen | Erstellt: 17:01 am 9. Sep. 2002
NalleBear
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Du mußt den Benutzer, der übers Netzwerk zugreifen soll auch als lokalen Benutzer am XP-System einrichten, sonst geht gar nichts!


Zur Verdeutlichung:
XP-Rechner 1: Du meldest dich mit XYZ/PW

um nun über's Netzwerk auf Ressourcen von Xp-Rechner 2 zugreifen zu können muß dort eben der Benutzer XYZ mit PW existieren. Sonst funktioniert das nicht.

Beiträge gesamt: 8418 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6059 Tagen | Erstellt: 2:20 am 10. Sep. 2002
cybersquare
aus basel
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred


so sollte es sein. probiers mal min dem admin PWD,
da dies ja warscheinlich bei beiden gleich is müsstest du vollen zugriff haben.
wenn das geht is alles in ordnung und du kannst einzelne benutzer kontos eröffnen und die wie du willst konfig.

wie nallebear schon geschrieben hat, die einstellungen müssen bei beiden rechnern identisch sein.

gruss cybersquare

Beiträge gesamt: 562 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5985 Tagen | Erstellt: 13:14 am 11. Sep. 2002