» Willkommen auf Software «

Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hi Leute
Wie bastel ich mir denn eine "Autorun" Datei für ne AVI CD ?


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8230 Tagen | Erstellt: 21:32 am 1. Sep. 2002
Zerberus
aus LA
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1400 MHz @ 1400 MHz


also ich würd ne normale cd mit autorun nehmen
die datei autorun anschaun und n bisschen rumprobieren!!!


Denkt daran:
Das Leben bleibt spannend, wenn man nicht alles wissen kann!!!

Beiträge gesamt: 2552 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8162 Tagen | Erstellt: 21:40 am 1. Sep. 2002
Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


hab ich schon gemacht.
Hab ne Autorun genommen, geöffnet, den ganzen müll raus, und die "open=......"
in "open=Schnickschnack.avi"
umbenannt, was auch der Name der AVI ist, nur als beispiel.
Die "icon=....." hab ich rausgeschmissen, weil ich ja kein Icon drauf hab.

Und wenn ich die dann mit Doppelklick öffnen will, weil ja Autorun nicht geht, kommt "Win32 fehler" oder so.
Nur mehr probieren, ich weiß nich, was soll ich noch probieren ?


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8230 Tagen | Erstellt: 21:53 am 1. Sep. 2002
Zerberus
aus LA
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1400 MHz @ 1400 MHz


mittels der autorun datei wird doch meist eine exe datei also ein
programm geöffnet. nur das die avi datei kein prog is.
also müsste man nur noch angeben mit welchem prog er sie
öffnen soll!!

blos wie!?!?!?


Denkt daran:
Das Leben bleibt spannend, wenn man nicht alles wissen kann!!!

Beiträge gesamt: 2552 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8162 Tagen | Erstellt: 22:06 am 1. Sep. 2002
Zerberus
aus LA
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1400 MHz @ 1400 MHz


he sirius
ich weis das is n doppelpost aber das hab ich im google entdeckt!!!
probiers doch mal!

> [autorun]
> open=start "D:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe /play"
> "F:\GAL.avi"


Denkt daran:
Das Leben bleibt spannend, wenn man nicht alles wissen kann!!!

Beiträge gesamt: 2552 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8162 Tagen | Erstellt: 22:09 am 1. Sep. 2002
Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Und was passiert, wenn der Media Player nun nicht unter "D:\" auf dem ausführenden Rechner installiert ist, oder auch nicht unter Programme?
Was dann ?


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8230 Tagen | Erstellt: 22:19 am 1. Sep. 2002
Zerberus
aus LA
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1400 MHz @ 1400 MHz


und wenn du mit nero einfach ne vcd erstellst!!!!


Denkt daran:
Das Leben bleibt spannend, wenn man nicht alles wissen kann!!!

Beiträge gesamt: 2552 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8162 Tagen | Erstellt: 22:24 am 1. Sep. 2002
Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Ja, ne VCD wollte ich erstellen, jetzt plötzlich meint Nero das wäre nicht möglich, Ich verwende da wohl eine BetaVersion des Encoders, und die MPEG2 Codierung wegen patentrechtlicher Beschränkungen nicht verfügbar.
Es ging aber schon.
Ich hab schon mal VCDs erstellt.

Hab jetzt aber ne opendoc.exe gefunden, die ich mit auf die CD tüten soll, über die dann die AVI automatisch gestartet wird.

[AutoRun]
Open=OpenDoc.exe MyMovie.avi
Icon=Video.ico

so zum Beispiel.

Ich probiers mal.
Und danke dir für deine Hilfe Zerberus.


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8230 Tagen | Erstellt: 22:38 am 1. Sep. 2002
Zerberus
aus LA
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1400 MHz @ 1400 MHz


freu mich immer wenn ich jemandem helfen kann!!!
dafür is das forum ja da
sirus wär es möglich das mir diese datei mal per mail schickst!?!?!

bräucht ich auch mal!!!

Zerberus4u@web.de

danke im voraus


Denkt daran:
Das Leben bleibt spannend, wenn man nicht alles wissen kann!!!

Beiträge gesamt: 2552 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8162 Tagen | Erstellt: 22:46 am 1. Sep. 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Ich hatte auch so eine exe (docstart.exe) bin aber jetzt auf BSPlayer umgestiegen, ist ein Videoplayer mit geringer Größe, kommt also mit auf die CD. Dann muß man nur noch eine ini-Datei erstellen, welche zu Bsp. auch Filme mit mehreren CD unterstützt. Das heißt Du legst beide CD´s ein (eine in den Brenner eine ins DVD Laufwerk z.Bsp) und wenn die erste zu Ende ist ,wird einfach mit der zweiten weitergemacht. Der Player unterstützt auch Untertitel u.v.m.


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8154 Tagen | Erstellt: 17:34 am 4. Sep. 2002