» Willkommen auf Software «

GemeTO
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !


Folgendes Prob:

3DMark2001 stürzt unter XP ohne Fehlermeldung ab. Ich habe dann einfach wieder den Desktop vor mir. Unter GTAIII ist mir das auch schon passiert, aber nur einmal. Mit 3DMark passierts immer. Ich habe schon zwei verschiedene Grakas (4200er) ausprobiert. Zuerst hat es mit der zweiten geklappt, d.h. der Benchmark ist durchgelaufen, aber dann genau dasselbe wie bei der ersten Karte. Neuester Nvidiatreiber, neuester Via4in1, neuestes DirectX, alle Onlineupdates von Microsoft.

Was kann denn das bitte sein? Bin echt am verzweifeln!

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5814 Tagen | Erstellt: 15:36 am 23. Aug. 2002
Schamlippenrocker
aus Erlensee
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1820 MHz
48°C mit 1.75 Volt


jo also das hatte ich auch alles schon :)
windows neuinstallieren hilft da wunder *g* oder am besten gleich linux aber naja.... also mach ma format und dann geht das schon

Beiträge gesamt: 333 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 5977 Tagen | Erstellt: 17:10 am 23. Aug. 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


oi oi oi ...
... das ist wohl eher ein kleines Treiberproblem, hä!
Deinstallier erst mal die Graka, wenn Detonator, nimm den Detonator Destroyer, Und Installier die Graka neu, sauber. Wenn das nit hilft, installier 3D mark neu... wenn das auch nit hilft kommst nochmal!

Cu BP


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 5694 Tagen | Erstellt: 21:10 am 23. Aug. 2002
Mig
aus Göttingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz
37°C


@Schamlippenrocker

Das ist die loesung mit der brechstange. Irgendwie sollte es ja auch unter Windows richtig laufen.

Was hast du denn alles OC´ed?

(Geändert von Mig um 21:28 am Aug. 23, 2002)


Alias R2-D2 düdeldüdeldüdeldü
<--- "Master of the Tea" 2004 & 2005

Beiträge gesamt: 4766 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5631 Tagen | Erstellt: 21:26 am 23. Aug. 2002
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


ich schätz auch mal das es am zuhohlem übertakten liegt ..denn nicht immer stört sich Windows daran .. manchmal vertragen es einfach die programme nicht ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13405 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6059 Tagen | Erstellt: 21:56 am 23. Aug. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Yo,das hatte ich auch schonmal.

Wie Black Pixel schon sagte.

Graka komplett deinsten und Detodestroyer nutzen.
Anschließend sauber wieder insten.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6053 Tagen | Erstellt: 23:24 am 23. Aug. 2002
GemeTO
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !


Also, an den Grakatreibern liegt es nicht. Habe aus meinem anderen Pc, identische Komponenten (Freund) die Festplatte zum Testen eingebaut, da passiert dasselbe. Habe auch schon Ram und Graka gewechselt, bringt alles nichts. Momentan probiere ich das Netzteil aus. Hat auch nichts gebracht. Ich tippe auf Prozzessor, obwohl der nicht heisser als 65 (Diode in Cpu) wird. Allerdings wenn ich 100 % Cpulast fahre dann schiesst er auf 70 Grad, das ist der Wahnsinn. Bin am verzweifeln, habe den Rechner für einen Freund gebaut und fühle mich jetzt verantwortlich, so ein Schei.... Wenigstens startet er sich gerade nicht neu (siehe Hardwaretopic). Der Rechner ist nicht und war nie oced.

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5814 Tagen | Erstellt: 17:24 am 25. Aug. 2002
plucky
aus Hamburg
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1333 MHz


hast du 3DMark 2001, oder 3DMark 2001 SE?
versuchs ma mit SE wenn dus noch nicht instaliert hast.

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 5751 Tagen | Erstellt: 18:31 am 25. Aug. 2002
GemeTO
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !


Ist schon der SE, leider. Ich weiss nur nicht, ob das Abbrechen des 3DMark und die Reboots (siehe Hardware) zusammenhängen oder zwei verschiedene Probleme sind. Ich habe langsam echt keine Lust mehr.

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5814 Tagen | Erstellt: 18:38 am 25. Aug. 2002
GemeTO
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !


So habe nun endlich den Fehler gefunden, hat ja nur ein ganzes WE gedauert: Der drecks Global Win Tak 58 hatte einen winzigen Riss genau da, wo der Die aufliegt. Neuer Kühler-->keine Abbrüche mehr!

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5814 Tagen | Erstellt: 15:52 am 26. Aug. 2002