» Willkommen auf Software «

tOWNshIP
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD K6/2


Hey Jungz,

ich such ein Programm womit ich die Icons auf dem Desktop transparent darstellen lassen kann. Fenster & Taskleiste mit Tools transparent zu kriegen is kein Prob, nur finde ich absolut nix für Icons.
Ich möchte kein Prog. wie StyleXP oder Vista usw., ein kleines Tool was ausschliesslich für die Icons zuständig ist muss reichen.


Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 7603 Tagen | Erstellt: 9:13 am 17. Feb. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
online



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Blende sie doch einfach aus und pack den Desktop in die Taskleiste.

Beiträge gesamt: 2487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 8500 Tagen | Erstellt: 15:30 am 17. Feb. 2006
tOWNshIP
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD K6/2


nee, ich hätte die schon gern ohne viel rumgeklicke verfügbar ...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 7603 Tagen | Erstellt: 23:56 am 17. Feb. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


umständlich wüsst ich wie es geht.

dann müsstest nur sämtliche icon's mit ndme bildprogramm transparenter machen


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 7520 Tagen | Erstellt: 7:35 am 18. Feb. 2006
tOWNshIP
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD K6/2


... ich bin zu jeder Schandtat bereit, nur "ndme" ??  .. is da nen Tipfehler drin ? ... Google findet dazu nix ... gib doch mal nen Link, büddäää, is dat Freeware ?

EDIT: ok, ich hab ma nach Tools gegoogelt mit denen man icons bearbeiten kann, nu muss ich alle einzeln befranseln -.- ..

(Geändert von tOWNshIP um 8:54 am Feb. 18, 2006)

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 7603 Tagen | Erstellt: 8:35 am 18. Feb. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


sorry mein tippfehler :lol:

meinte nem, auf gut deutsch: einem

sorry


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 7520 Tagen | Erstellt: 9:06 am 18. Feb. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
online



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz



Zitat von tOWNshIP um 23:56 am Feb. 17, 2006
nee, ich hätte die schon gern ohne viel rumgeklicke verfügbar ...



Auf meine Art ist er sogar ohne viel Rumgeklicke verfügbar. Egal wieviele Fenster gerade offen sind...

Du musst:
1a) alle Fenster minimieren oder
1b) in der Schnellstartleiste auf "Desktop anzeigen" klicken
2) Das Icon anklicken

Ich muss:
1) in der Taskleiste auf den kleinen Erweiterungspfeil am Desktop klicken
2) das Icon anklicken

Dafür sieht mein Desktop so aus, dass er nur aus Taskleiste und Wallpaper besteht.

Beiträge gesamt: 2487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 8500 Tagen | Erstellt: 9:39 am 18. Feb. 2006
tOWNshIP
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD K6/2


naja, Du hast ja nicht Unrecht, nur hab ich die Icons auf meinem Desktop halt "griffbereit" sortiert, in der Liste bei Deiner Variante ist, wie ich finde, die Übersicht nicht so gut, als wenn die Icons auf dem Desktop, nach Anwendung sortiert, liegen ... wie blende ich die Icons auf dem Desktop eigentlich aus, ohne dass diese aus der Desktop-Liste in der Taskleiste verschwinden ??

btw. wird das nix mit nem IconEditor ... das is mir zuviel Rumgefriemel ... ich suche also weiterhin ein Tool ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 7603 Tagen | Erstellt: 9:48 am 18. Feb. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
online



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Rechtsklick Taskleiste - Symbolleisten - Desktop (kann man auch jedes andere Verzeichnis angeben, der Inhalt wird dann halt auf die Taskleiste gelegt.

Rechtsklick Desktop - Symbole anordnen nach - Desktopsymbole anzeiegen (Haken weg)

Wenn Du es übersichtlich magst, lege die Desktop-Icons in Ordner, die Du auf dem Desktop anlegst, so hast Du ein ähnliches Menü wie das Startmenü (funktioniert aj auch genau so)

Beiträge gesamt: 2487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 8500 Tagen | Erstellt: 9:54 am 18. Feb. 2006