» Willkommen auf Elektronik «

Zerberus
aus LA
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1400 MHz @ 1400 MHz


Servus!
Ich hab mir vor kurzem ein LCD-Display von reichelt besorgt!
Des Wollte ich jetzt ein die Front Meines Pcs einbauen.

Nun mein Problem::hell:
ich hab bis jetzt nur anleitungen gesehen, wo man das display an den parallel oder com-port anschliessen kann. das ist aber blöd, weil ich dann von außen ein kabel in das gehäuse reinlegen muss!!!

Gibt es eine möglichkeit das Display im PC anzuschliesen?:questionmark:

Zerberus


Denkt daran:
Das Leben bleibt spannend, wenn man nicht alles wissen kann!!!

Beiträge gesamt: 2552 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8160 Tagen | Erstellt: 12:13 am 31. Mai 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Das ist nur bei den alten AT Boards noch möglich, denn da waren die Schnittstellen mit einem Kabel nach außen geführt. Die Schnittstellen konnte man direkt im PC abgreifen.

Oder umständlich über USB 3/4 (Slotblech nicht einbauen) und einen Adapter USB>>LPT kaufen, da bleiben auch alle Kabel drin. ;)


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8152 Tagen | Erstellt: 15:50 am 31. Mai 2002
Zerberus
aus LA
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1400 MHz @ 1400 MHz


Wie Lange dürfte den son kabel sein???

Man Könnte ja auch eine zusätzliche Lpt-Karte einbauen und vorne den stecker nach innen biegen oder besser löten?!?

zerberus


Denkt daran:
Das Leben bleibt spannend, wenn man nicht alles wissen kann!!!

Beiträge gesamt: 2552 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8160 Tagen | Erstellt: 16:04 am 31. Mai 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Eine LPT Karte umlöten ist auch ein guter Weg, ist mir garnicht eingefallen, ist ja auch billiger als mit USB Adapter.

Kabellänge? Vom LPT Anschluß zum Display? Wenn man ein abgeschirmtes nimmt, habe ich schon welche mit 2m Länge gesehen.


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8152 Tagen | Erstellt: 16:21 am 31. Mai 2002
Real_Fred_Durst
aus Kiel
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Celeron II
1200 MHz @ 1550 MHz
39°C mit 1.79 Volt


würde die einzelen drähte einfach irgendwie im rechner verbiegen und dann innen rechner halt rein...


-=[ Overclockers' Friend ]=- jetzt mit alles ganz tolle guides und so (;

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8328 Tagen | Erstellt: 18:40 am 31. Mai 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


Also ich hab mir des jetzt so gemacht:

Hab eine Rasterplatine genommen, in der Form einer PCI Karte zugesägt. Dann hab ich so ein Slotblech wo ein Com und ein Druckerport drauf sind genommen, dieses fest mit der PCI steckkarte verbunden. Schon hatte ich ein Slotblech mit dem Druckeranschluss und ne Karte. Auf die Karte hab ich nen IDE 40poligen anschluss gelötet. Den Druckerport damit verbunden, den Inverter mit auf die Platine, das LCD in die Front, mitm Ide kabel das lcd mit der Platine verbunden. Dann hab ich mir 2 männliche 25 polige Druckerstecker besogt,(von der Bühne :)), und mir ein extra kabel gemacht. Diese dann am Druckeranschluss eingesteckt, an der karte und fertig. Das Gute daran, ich hab noch massig PLatinenplatz frei, um nen IRDA zu basteln, meine Ganzen schaltungen für blaue leds (von 1,7 Volt auf 3,9) Lüftersteuerungen etc etc. Iss zwar ein haufen arbeit, aber ich hab nur ein Kabel an die Front, was sehr vorteilhaft ist!

Cya


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8010 Tagen | Erstellt: 20:30 am 31. Mai 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Steckt die Karte im PCI Slot, da bekommt man sicher auch die benötigen 5V ;)

IrDA ist super easy und kostet wenig, ich nutze ihn ab und zu auch als Netzwerkersatz mit meinem Laptop :rollsmile:


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8152 Tagen | Erstellt: 19:44 am 3. Juni 2002