» Willkommen auf Elektronik «

holo
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz
45°C


hi
ich möchte ein anderen poti haben  
z.Z. hab ich den
http://www.pc-cooling.de/enermax/em000_gr.htm

möchte gern ein anderen haben.
muss ich da irgendwas beachten

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8018 Tagen | Erstellt: 17:32 am 7. Mai 2002
Schicksal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD A4 A6 A8 A10 A12


Moin,

das ist dieser Standard-Poti von den Enermax Lüftern, ne?!
Ich habe die 120er von denen und bin damit in einen super geilen kleinen Elektroladen gegangen und der hat mir das ausgemessen.
Der hatte irgenwas von 24 ??? gesprochen und mir dann aus Sicherheit, damit die Lüfter ja immer anlaufen so einen Poti mit 22 ???
gegeben. Problem: Ich weiß nicht ob Ohm oder kOhm?
Also der Poti hat nen Metallgehäuse und ist im Durchmesser ca. 1,5cm.
Drauf steht was von 22KA.
Vielleicht kann ja Ratber was dazu sagen :-)

Schicksal

PS: Sorry für die ungenauen Angaben.


Unraid Server, alles andere 

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8054 Tagen | Erstellt: 17:47 am 8. Mai 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


:moin:

Die Enermaxlüfter hab ich zwar schon öfters gesehen aber noch keinen inner Hand gehabt.

Da der Trimmer recht klein ist ist es ne Elektronische Steuerung.

Also mußt du nur den Wert in erfahrung bringen und setzt dir dann nen vernünftiges Poti mit dem gleichen Wert drann.

Der Wert den du da hast ist 22 Kohm.

also besorgte dir nen Poti mit diesem Wert.

Ich nehme mal an das Poti soll in die Front integriert werden.
Denk daran das das Gewinde lang genug ist damit es auch in eine etwas dickere Front passt.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 9:59 am 9. Mai 2002
holo
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz
45°C


ok werd ich machen
danke @ all

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8018 Tagen | Erstellt: 12:09 am 9. Mai 2002