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jmoney
aus St. Ingbert offline
OC Profi 20 Jahre dabei !
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Ich kenne ein paar Leute, die einen zusätzlichen Akku im Heck haben, um ihre Anlage damit zu befeuern. Das mit Abstand eleganteste wäre der von Jean Luc angesprochene Laderegler, der beide Akkuspannungen überwacht. Dadurch kann man dann seine Küchengeräte, Verstärker oder was man sonst damit betreiben will an den extra-Akku hängen und ist sich sicher, dass man nicht den normalen Fahrakku entleert. Gegen die Tiefentladung kann man eine einfache Schaltung reinhängen, die ab einer unteren Akkuspannung die Verbraucher (per Relais oder MOSFET beispielsweise) vom Akku trennt. Ein MOSFET mit vorgeschaltetem Schmitt-Trigger oder sowas, der wiederum über ein Poti an der Akku-Spannung hängt, würde diese Aufgabe stromsparend erfüllen.. Zur Frage mit der Lichtmaschine: Schau nach, wieviel Leistung sie liefern kann. Mit das größte Problem für die Lichtmaschine wird ohne Laderegler wohl der sehr kleine Innenwiderstand zweier paralleler leerer Akkus darstellen. Kann schon sein, dass eine kleine Lichtmaschine da mal abkratzt. Da gibt's aber im gut sortierten Tuningzubehörladen deines Vertrauens Abhilfe.. (Geändert von jmoney um 15:46 am Mai 25, 2005)
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Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7403 Tagen | Erstellt: 15:46 am 25. Mai 2005
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AssassinWarlord
aus sichtslos offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i5 2666 MHz @ 3333 MHz
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im carhifi-forum.de wird dir da bestimmt besser weitergeholfen, da hatt ja schon fast jeder 2. ne zweite Batterie im auto sind ja aber richtige 12V akkus, also keine richtigen Autobatterien? den so wie ich da immer höhre, ist es verboten, eine Säurehaltige batterie in den kofferraum zu bauen, es sei dem es ist ein BMW, oder ein anderes auto, wo es serienmäsig im kofferraum ist. Im Kofferraum dürfen dan nur Gel Akkus, oder halt irgendwelche anderen akkus eingebaut werden, wo keine säure drinn ist, wo also auch keine giftigen dämpfe und ätzende säuge austreten kann... Da gibbets glaub ich so ein Tennrelaise, das koppel die zweite akku von der ersten ab. Wird der motor angelasen, ist nur die startbatterie dafür zuständig, und wird über die Lima voll aufgeladen, danach schaltet das Relaise um, um die zweite akku weiterzuladen
hab nix
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Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8292 Tagen | Erstellt: 17:38 am 25. Mai 2005
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