» Willkommen auf Elektronik «

meisterlampe2000
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Hi habe hier ein Sat-Kabel und nen Digital Reciever. Dass Problem ist das ich auch am PC Fernsehen möchte, da der Fernseher hinter meinem Rücken steht. Kann ich nun ein T-Stück zwischen stecken, so das ich mir das SIgnal für ne Digitale TV-Karte (vorhanden) abzweige ?
Das ich nich beides zusammen laufen lassen darf ist klar, das mit dem Umschalten auch, aber geht das im Prinzip oder mache ich damit den Switch/LNB Kaputt ?

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8265 Tagen | Erstellt: 21:19 am 27. Okt. 2004
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Also mein Freund hat 2 Receiver mittels T-Stück angeschlossen, und das funzt (natürlich nicht beide gleichzeitig).
Aber ich nehme an, sobald du den Computer einschaltest, schickt die SAT-Karte Strom zum LNB. D.h. du solltest vorsichtig sein, denn wenn du am Computer arbeitest, und gleichzeitig den Receiver einschaltest, könnte sicher etwas kaputt gehen.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8221 Tagen | Erstellt: 8:15 am 28. Okt. 2004
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


guck mal an deinen reciever hinten, viele digitale haben genau für so ne anwendugn nen ausgang hinten dran damit du dir nix schiest.

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 12:58 am 29. Okt. 2004
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


also wenn du ein twin LNB hast kein pron! aber wenn du nur ein SINGLE LNB hast dann kannst du z.b nur Vertikale programme schuen wenn auf deinem TV Horizontalle kommt


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 0:39 am 30. Okt. 2004