» Willkommen auf Elektronik «

Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Hallo!

Also, ich hab hier ein Notebook, was ich natürlich mit dem Mitgeliefertem  LITEON Netzteil lade.

Das Notebook läuft immer über meine Stereo Anlage, per Kopfhörerausgang verbunden.

Wenn es auf Akku läuft, dann ist der Sound Super, kein rauschen, piepen, fiepen oder so.


Sobald ich aber das Netzteil einstecke, und das Notebook mit Strom versorge Piept es, und Fiept es beim öffnen von Explorerfenstern, etc.


Sobald ich das Netzteil an eine ANDERE Steckdose, als meine Anlage ( Reciever ) stecke, geht auch das Fiepen MIT Netzteil weg!


Nur leider kann ich nich die Steckdose nutzen, da sie auf der anderen Seite ist, wo mein Notebook steht.

Zum testen gehts.


Was kann ich tun, damit ich Reciever und Notebook ( Netzteil ) an einer Stromleiste betreiben kann?

Achso, das NT vom Noti hat einen 3 Phasen Anschluss, und einen dicken Stecker. Also keinen Flachen.

Also jeweils Blau, Braun und Erde denke ich.


Mein Vater hat auch ein Notebook mit einem etwas älteren Netzteil, auch von Liteon, was aber einen Flachen Stecker hat. Keinen Dicken.

DA ist das Fiepen auch nicht, wenn das Notebook am Strom hängt ( das NT von ihm geht in meinem Notebook, aber meins nicht in seinem. )

Was tun ?


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7867 Tagen | Erstellt: 13:37 am 9. Okt. 2004
nubbi
offline



OC God
20 Jahre dabei !


vielleicht liegts am magnetischen Feld des NTs . beweg das NT mal n bisschen und schau, ob sich das Piepen verändert.

sollte sich da was tun, kannst du mal versuchen, das NT in alufolie einzuwickeln :blubb: nur um zu gucken, obs daran liegt. wird allerdings n hitzeproblem geben und is keine angemessene lösung :lol:

hatte bei meinem alten NT auch mal so ein phänomen :blubb: da kam immer ein kratzen aus den lautsprechern, wenn ich im IE mit dem mausrad gescrollt hab :blubb::crazy: mit dem NT was ich jetzt hat, passiert das nicht mehr :blubb:

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7657 Tagen | Erstellt: 16:08 am 9. Okt. 2004
deadalive
aus sen grün  innen hohl
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium III
798 MHz @ 798 MHz


wenn deine anlage auch en 3 Phasen Stecker hat würd ich sagen das es dadran liegt.

so isses bei uns inner Schule, da sin die Steckdosen für die Oszis seperat un ham nur 2 Phasen, sprich keine Erdung, weil wenn wir alle unsere Oszis an ne 3 Phasendose hängen dann spinnen die Oszis voll wenn einer sein nutzt. Da sin die Steckdosen alle parallel geschaltet..


wenns so ne Mehrfachdose ist, wo du Anlage un NT einsteckts könnst gut möglich sein das es dadran liegt.

Beiträge gesamt: 7181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7354 Tagen | Erstellt: 17:17 am 9. Okt. 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


hast du es mal versuchen den stecker um 180° zu drehen ??


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 19:35 am 9. Okt. 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


180° gedreht: JA, keine Wirkung



Reciever geerdet ( Dicker Stecker ) : NEIN

Notebook Netzteil geerdet: JA

NT verschoben: JA, keine Besserung!


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7867 Tagen | Erstellt: 2:37 am 10. Okt. 2004
MudMan
aus Kiel
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3200 MHz mit 1.4 Volt


Besorg dir mal eine Steckdosenleiste mit (EMI-)Filter.  Vieleicht kennst du ja jemanden der die mal eine leihen kann.


<0>

Beiträge gesamt: 284 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8126 Tagen | Erstellt: 13:33 am 10. Okt. 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


vielleicht hilf das:

normalerweisse  brauchst du den sutzkontakt beim Notebook  nicht ... also überkleb mal die schutzkontakte vom Netzteil  mit Tesafilm  ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 0:05 am 11. Okt. 2004
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


lol, moment mal ein notebook stecker mit drei phasen aschluß? das halt ich für ein gerücht, denn ein notebook wird wohl kaum dreh bzw kraftstrom brauchen. du meinst wohl einen ganz normalen schuko stecker mit drei kabeln.
wie postguro schon sagte schutzkontakt abkleben. ist zwar nicht sehr elegant aber wirkt manchmal wunder. im zweifelsfalle einfach mal höherwertigeskabel nehmen.

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8272 Tagen | Erstellt: 22:03 am 11. Okt. 2004
joker8866
aus die Maus ;)
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3300 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.200 Volt


Da hast du das, was ich auch in meinem Auto hatte, zuhause! Du hast nen Massefehler drin! Am besten einfach den Masseanschluss wie meine Vorredner schon gesagt haben abkleben, sieht zwar sch****e aus, hilft aber!

Mich wundert, das das drehen um 180° nix geholfen hat! Hätte jetzt gesagt, probiers mal in nem Trenntrafo, aber da wird dir die Möglichkeit fehlen.


im zweifelsfalle einfach mal höherwertigeskabel nehmen.
:noidea: Soll er die Netzteilleitung seines Notebookladegeräts rausreissen und neulöten ?

Würde zwar helfen, aber glaube nicht das er das vorhatte :)

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8254 Tagen | Erstellt: 23:38 am 11. Okt. 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Okay, Leute...DANKE FÜR DIE HILFE!!!!


Ihr seid die besten, denn es hat GEKLAPPT. Einfach den Schuko abgeklebt...also die Sicherheitsleitung ( sch****e, mir fällt das Wort gerade nicht ein lol ) ...und Wupps ist das Problem weg


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7867 Tagen | Erstellt: 20:52 am 12. Okt. 2004