» Willkommen auf Elektronik «

Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3


HI! Habe da ein kleiner projekt vor! naja da ich noch nie mit leds gearbeitet habe, habe ich hier ein paar fragen!!!

man 4-6 leds an ein ca8m stromkabel anschließen???
Wenn die Stomquelle 12v hat also netzteil!!!
Und wenn ich schon dabei bin wo kann man Kippschalter kaufen???


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7108 Tagen | Erstellt: 15:06 am 2. Sep. 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz mit 1.45 Volt


wenn du  6 LEDs hast und die zufällig 2V  Betriebspannung hast  ..kannste sie ohne probleme  in reiche an die 12V anschließen ..


schalter bekommst du bei reichelt,conrad und Co.


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13784 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7346 Tagen | Erstellt: 15:09 am 2. Sep. 2004
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3


Ja das mit den Wiederständen ist schon klar das ist kein prob! Aber die kabellänge ist egal oder??? Achja sagen wie 12V und die leds haben ca 14 dann leuchten die halt etwas schwächer oder:noidea:

Edit: gibts da noch irgendwas damit z.b. die leds zum bass leuchten! also soundcontrol wie bei neonröhren!

(Geändert von Ino um 15:23 am Sep. 2, 2004)


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7108 Tagen | Erstellt: 15:12 am 2. Sep. 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Da baust ne Lichtorgel und hängst da deine LEDs hin. Musst mal googlen hab für meine Abschlussarbeit eine genommen ging zwar nicht richtig aber war nicht so tragisch.:lol:

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6426 Tagen | Erstellt: 10:43 am 3. Sep. 2004
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3


danke! und wie sienst mit dem bass controller aus??? gibt das sowas???


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7108 Tagen | Erstellt: 14:43 am 3. Sep. 2004
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3


kommt schon muss es wissen das mit dem bass ist mir noch ned klar!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7108 Tagen | Erstellt: 18:01 am 5. Sep. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Fürn Bas kannste die LED auch gleich parallel annen Lautsprecher hängen (Natürlich mit entsprechendem Vorwiderstand und Z-Diode damit se nicht gleich beim ersten Peak abfackelt).

Dazu gibbet ja noch unzälige Schaltungen aus den 70/80ern

(Geändert von Ratber um 1:23 am Sep. 11, 2004)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7341 Tagen | Erstellt: 1:23 am 11. Sep. 2004
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3


ne das ist ned so der bringer! also ich und elektronik das nichts!!! mein vater meinte das auch so wie du! aber ich möchte lieber so controller haben! das ist für mich besser! also gibts sowas oder ned???


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7108 Tagen | Erstellt: 2:20 am 11. Sep. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Sicher giobbet das aber ob die was taugen weiß ich nicht.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7341 Tagen | Erstellt: 2:26 am 11. Sep. 2004
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3


weisst du was die kosten??? wenn mir nicht die haare vom kopf fahlen dann machts das ja nichts und mann kann das ja versuchen!!!

kennst ja die dinger in neonröhren!  ich glaube man nennt das sound sensetive! Aber bei conrad und co finde ich nur neonröhren aber keine einzelne dinger!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7108 Tagen | Erstellt: 4:24 am 11. Sep. 2004