» Willkommen auf Elektronik «

mrand
aus Hessen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Duron
1300 MHz @ 1400 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Hiho,
habe ein kurze Frage.
Habe in meinem Gehäuse 2 (Gehhäuse)Lüfter. Sind "normal" mit dem Netzteil verbunden. Nun habe ich mit über das Diskettenlaufwerk zwei Hebel gebaut die die Verbindung von Lüfter zu Netzteil trennen können. Also praktisch Lüfter an/aus.

Nun meine Frage. Kann ich den auch betätigen wenn der PC an ist. Sprich, der PC ist an, also Netzteil gibt schon Saft, und dann Hebel runter und Verbindung zu Lüfter steht. Macht das das Netzteil mit? Ich meine nicht von der Leistung her sondern nur von der zusätzlich plötzlich eintretenden Belastung.

Hoffe ihr versteht was ich meine... danke

PS. Die Lüfter funzen usw, aber ich getraue mich nicht das auszuprobieren sie anzuschliessen wenn der PC schon an ist.

Beiträge gesamt: 56 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6941 Tagen | Erstellt: 23:44 am 30. Sep. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Geht ohne Probleme.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7379 Tagen | Erstellt: 9:10 am 1. Okt. 2003
tr4c3r
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


klar,

denn Lüftersteuerungen machen doch auch nur das Gleiche.

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6546 Tagen | Erstellt: 18:36 am 6. Okt. 2003
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


wenn das keine industrielüfter sind und die direkt am NT hängen: kein porblem! das is ne minimale belastung.

Beiträge gesamt: 7470 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6664 Tagen | Erstellt: 20:25 am 6. Okt. 2003