» Willkommen auf Elektronik «

darkdragonX
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe zu Weihnachten bei Conrad das Lcd samt Zubehör bestellt, habe bis jetzt aber nicht mit dem Bauen angefangen. Als ich heute ocinside besucht habe, habe ich gesehen, dass in der neuen Anleitung ein geschirmets Kabel verwendet wird. Daher meine Frage: Braucht man das oder genügt ein Floppikabel ?

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7555 Tagen | Erstellt: 0:32 am 14. Aug. 2003
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Bei einer recht kurzen Verbindung geht das auch prima mit einem Floppykabel, aber länger als ca. 30-40 cm würde ich's nicht mehr verwenden.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169708 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 1:50 am 14. Aug. 2003
sky
aus Wien
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz


damals wie ich meines gebaut habe, mit schaltoption zum softwareseitigen ein- und ausschalten des lichtes, war auch noch die alte anleitung online.

hab aber im forum gelesen, das einige leute probleme wegen der länge hatten.

hab mir dann bei conrad 1m abgeschirmtes gekauft, mit dem funktionierts wunderbar...

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8066 Tagen | Erstellt: 12:59 am 14. Aug. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Wer länger will der kann ja die Signale Puffern.(Schaltung kostet unter 5€

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 0:43 am 16. Aug. 2003