» Willkommen auf Elektronik «

Sicness
aus Nassau
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2200 MHz mit 1.3 Volt


:nabend:

ich als absoluter elektronik nub, der niemald irgendwas gelötet oder dergleichen gemacht hat, habe ein kleines anliegen:

ich habe hier noch eine logitech wingman gaming mouse (kugel) und eine ms intelli 3.0 rumfliegen und möchte gerne den ms sensor in der logi maus nutzen. dass es möglich ist weiss ich, ich habe das teil schon öfter für gutes geld auf ebay weggehen sehen, was aber auch z. t. daran liegt, dass das gute logitech teil nicht mehr hergestellt wird.

wie auch immer, jedenfalls möchte ich wissen wie das gemacht wird - und dann vielleicht noch, ob das für mich als absolutem neuling auf dem gebiet überhaupt machbar ist.

vielen dank! :)

p.s.: google wollte mir dazu keine infos dazu geben :noidea:


iBook G4 14", 1,42GHz, 1GB RAM, 60GB HDD, Superdrive

Beiträge gesamt: 335 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 0:17 am 12. Aug. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Keine Ahnung.

Frag mal die Leute die die Teile deswegen Verkaufen.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 3:53 am 12. Aug. 2003
CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


ich würd erstmal versuchen einfach die gesamte hw aus der alten in die neue maus zu übernehmen und ein wenig mim drehmel das neue case anzupassen, mehr kannste nich machen(vorallem wenn ratber nicht mehr weiter weis!)


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8177 Tagen | Erstellt: 4:21 am 13. Aug. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Ich weiß das es Theoretisch geht aber es kommt ja auf die Details an und da hab ich nix.(Ich les mir ja nicht gleich alles durch.)

Wenn bekannt ist das es geht dann muß es auch "irgendwo" ne Anleitung geben.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 12:52 am 13. Aug. 2003
Sicness
aus Nassau
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2200 MHz mit 1.3 Volt


hmm danke erstmal für die reaktionen soweit.
dass ratber nicht weiterweiss gibt mir schonmal zu denken :blubb:

spass bei seite, ich habe gestern nacht einen besitzer einer solchen maus im irc gefunden und kurz mit ihm gesprochen .. er meinte dass man dort die ein oder andere sache auf der platine umlöten müsse, die knöpfe müssen auch angepasst werden usw .. wie gesagt, nur kurzes gespräch, aber hört sich recht schwierig an, zumindest für mich .. ich werde ihn bitten mir das ganze vielleicht nochmal detailiert aufzuschreiben. :noidea:

falls er sich dazu bereit erklärt würde ich das ganze dann hier auch noch mal veröffentlichen, sofern interesse besteht.


iBook G4 14", 1,42GHz, 1GB RAM, 60GB HDD, Superdrive

Beiträge gesamt: 335 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 15:03 am 13. Aug. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Hab nochmal nachgelesen.

Geht es darum die Komplette Elektronik in ein anderes Gehäuse zu veretzen ?

(Ohne weitere Informationen kann man so schlecht was sagen. Siehe "Lustiger Stecker" -Topic)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 15:16 am 13. Aug. 2003
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Ja genau darum geht es.

Versteh aber nicht, was man da löten sollte?

Die Platine muss in die Maus halt reinpassen (also nur von der größe, der Rest ist wieder ne andere Sache).
Kannst ja nicht einfach ein stück von der Platine abdremeln.


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 20:57 am 13. Aug. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Naja,das is dann recht einfach und nur ne Sache des Fleißes um die Tasten anzupassen.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 22:49 am 13. Aug. 2003
Sicness
aus Nassau
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2200 MHz mit 1.3 Volt


im grunde geht es für mich nur darum den ie 3.0 sensor in der wingman maus nutzen zu können, sprich am ende sollte wohl nur noch das logitech gehäuse + tasten übrig sein, ja.

ohne jegliche ansätze möchte ich die dinger auch noch nich aufmachen .. nich dass ich da was falsch mach ;)


iBook G4 14", 1,42GHz, 1GB RAM, 60GB HDD, Superdrive

Beiträge gesamt: 335 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 11:42 am 14. Aug. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Was willste denn da falsch machen ?

NE Maus besteht aus 2 Komponennten.

Elektronik und Mechanik.

Die Elektronik läuft auch ohne Gehäuse wenn de se ausbaust.

Das einzige was da angepasst wird ist die Öffnung für den Sensor.Die Befestigung der elektronik und natürlich die Anpassung an die Tasten.

Wenn da kein Handwerkliches Geschick da ist dann las es einfach oder las es dir von jemanden machen der es kann ;)


Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 12:33 am 14. Aug. 2003