» Willkommen auf Luftkühler «

DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Also ich habe ein cs601 gehaeuse (aus alu) und will 3 pabstluefter reinmachen wo soll ich die platzieren und in welche richtung (saugend blasend). Also ich dacht einen in die seitentuer einen hinten auf einen der 2 clip's und den dritten unten vorne, nen luefer fuer hd's brauche ich nicht, aber welche solllen suagen oder blasen umd maximale kuehlung zu erreichen weil mein p4 nw hat im leerlauf bis 55 grad was ich krass hoch finde.
CU


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8045 Tagen | Erstellt: 23:23 am 30. Mai 2002
Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt


Seitentür einblasend, vorne unten einblasend, hinten oben (in Prozessorkühlerhöhe) Ausblasendn damit der die warme Luft rausblasen kann.

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8035 Tagen | Erstellt: 0:36 am 31. Mai 2002
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Okay habe die jetzt auf 12v gesetz und die seitentuer saug luft ein der hinter blaest raus und der unten saugt. Aber der in der seitentuer kommt der nicht in den konflikt mit dem luftstrom der graka und des prozzi's weil die blasen ja die warme luft weg sollte der luefter nicht saugend montiert werden.
Danke fuer die schnelle antwort :)
CU


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8045 Tagen | Erstellt: 0:46 am 31. Mai 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Sers,

ich empfehle Dir den CPU-Lüfter blasend auf den Kühler.
Hab ich jetzt auch gemacht (120er in Seite blasend, CPU 80er blasend)

Hat mir 10° Temp_verbesserung gebracht gegenüber ohne Gehäusebelüftung.

greetz


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8043 Tagen | Erstellt: 0:51 am 31. Mai 2002
Rustaman
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2254 MHz
42°C mit 1.65 Volt


2 reinblasend, unten
1 raussaugend oben
seite suckt, da wird der so breit und passt nirgens mehr rein!


Diplomatie ist die Kunst einen Hund so lange zu tätscheln bis der Maulkorb fertig ist.

Beiträge gesamt: 3345 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8287 Tagen | Erstellt: 1:57 am 31. Mai 2002
Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt



2 reinblasend, unten
1 raussaugend oben
seite suckt, da wird der so breit und passt nirgens mehr rein!



Das mit der Breite erklär jetzt mal. :crazy:

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8035 Tagen | Erstellt: 20:37 am 1. Juni 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


sers, ich glaub rusta hätte den lüfter draußen aufgeschraubt und nicht innenrein, ich versteh zwar auch ned warum er des so machen will, aber wems gefällt

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8137 Tagen | Erstellt: 20:12 am 2. Juni 2002
MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


Hi
Ich verstehe dass mir der Breit zwar auch nicht, aber der Lüfter in der Seite suckt wirklich, da er einen Heidenlärm macht...
Abhilfe: man nehme ein Dämmatten set  und klebe 3 cm Schaumstoff auf die Seitentür mit ner Aussparung so,dass sie eine Lüfterhalterung bildet. Wenn man jetzt noch nen leisen Pabst Lüfter nimmt gibts keinen Lärm mehr.
Grüße MMqaurk


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 16:15 am 4. Juni 2002
Fichtenmoped
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1500 MHz


hm, hab bei meinem CS3001 vorn unten 3 saugende 80er, hinten 2 blasende 80er. überm Nt ne blasenden 92er und in der Wand nen Delta, der aber nie an ist(Lärm usw.:wink:). Die anderen sind alle von Titan(billig) und relativ leise

Des bringt bei mir satte 15°, oder mehr. Wenn der Prozz ohne Case-Lüfter auf 60°(laut DigiDoc) kommt, dann mach ich lieber wieder alle an. Denn dann hat der nie über 45.

Fazit: Ordentliche Case Lüfter sind sehr wichtig :thumb:


Kunde : Ich habe Windows 98 - Techniker: Ja? - Kunde : Mein Rechner funktioniert nicht. -
Techniker: Das sagten sie bereits.

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8293 Tagen | Erstellt: 20:15 am 4. Juni 2002
Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt


@fichtenmoped.

Da warme Luft aufsteigt und kalte juft nach unten fällt ist die methode von unten einblasend und oben abziehend (ausblasend) vorzuziehen, bringt noch n paar ° C

Gruss
SfZ

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8035 Tagen | Erstellt: 23:31 am 4. Juni 2002