» Willkommen auf Luftkühler «

ocolli
aus Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.52 Volt


:moin: :moin:

Noch ne Frage... :help: :help:

Ich will meinen extrem lauten Lüfter vom Netzteil gegen nen leiseren austauschen. Das Problem für mich ist, dass der alte Lüfter mit zwei Kabeln angeschlossen ist, alle neuen Lüfter aber mit 3 Kabeln kommen. Wie muss ich den neuen Lüfter richtig anschließen?

Veilen Dank für Eure Tips! Toll wäre wenn Ihr die Farben der Kabel mitnennt.


«ocolli - da geht was.»

Beiträge gesamt: 1761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8248 Tagen | Erstellt: 11:10 am 9. Nov. 2001
Robin
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1000 MHz @ 1160 MHz
39°C mit 1.83 Volt


Also der 'neue' hat einmal erde, einmal 12V und einmal zum messen der UPM, das ist meist weiß, einfach abschneiden... Aber du must schaun, ob der neue Lüfter mindestens die gleiche Leistung wie dein alter hat! Sonst bekommst du große Temp. Probleme....


------------------------------------------------
TB 1@1,16GHz @1,83V mit 39°C
------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8203 Tagen | Erstellt: 11:13 am 9. Nov. 2001
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Also wie Robin schon sagte den Lüfteranschluß abschneiden dann den andre´n Lüfter sbschneiden und das rote mit dem roten und das schwarze mit dem schwarzen das 3 ist meist für die Geschwindigkeit das brauchst du dann nicht!


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8255 Tagen | Erstellt: 13:43 am 9. Nov. 2001
ocolli
aus Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.52 Volt


Merci Messieurs !!
:bigjump: :bigjump: :bigjump:


«ocolli - da geht was.»

Beiträge gesamt: 1761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8248 Tagen | Erstellt: 14:15 am 9. Nov. 2001