» Willkommen auf Luftkühler «

h3lmless n00b
aus Mittelerde
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2610 MHz
42°C mit 1.45 Volt


Ich bin begeisterter Bastler und überlege mir mit Peltier-Elementen eine fette Kühlung zu bauen. Peltier-Elemente sind thermoelektrische Module, deren eine Seite beim anlegen von Srom kalt und die andere heiß wird (wird normalerweise in Kühlboxen und Klimaanlagen eingesetzt), aber es müsste sich bestens zum Kühlen eignen (brauch wahrscheinlich wegen des Strombedarfs ein extra Netzteil).
Hat schonmal Jemand etwas ähnliches versucht und was haltet ihr davon? Soll ich das Peltier-Element lieber direkt mit ner Kupferplatte auf den Prozzi setzen oder mit den Wasserkühlung koppeln?
Mbs :ocinside:
Für Leistungsdaten und Preise könnt ihr hier mal nachschauen.


nobody hax my server!

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6667 Tagen | Erstellt: 16:48 am 26. Jan. 2006