» Willkommen auf Luftkühler «

Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Hallo zusammen,

ich brauche für meinen Shuttle, den ich als HTPC einsetzen möchte, einen WIRKLICH leisen Lüfter. Ich habe mir einen Papst 80mm Lüfter 8412 N/2GME bestellt und musste mit erschrenken feststellen, dass das Mistding RICHTIG Krach macht! Ist ja eklich... :lol:

Jetzt ist die Frage, welcher Lüfter denn wirklich schön leise ist und trotzdem noch ein bisschen Wind macht.
Ja ich weiss, ich könnte den über 5V ansteueren...
WILL ich aber nicht. Ich will den Lüfter mit dem 3PIN Stecker ans Mobo anschliessen, den das kann den Lüfter auch autmatisch runter regeln. Aber selbst wenn der Lüfter auf "minimal" rennt, ist er mir trotzdem zu laut.


Kann mir einer einen guten Tip für einen Flüster-Lüfter geben???:godlike:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7498 Tagen | Erstellt: 11:41 am 26. Jan. 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich würd mir einen von diesen hier nehmen:

14 dBa

11 dBa

9 dBa

wobei der 14dBa halt am meisten luft befördert :thumb:

edit: im vergleich zu diesem papst:

klick misch

wäre der 11 dBa ein spürchen leiser und ein spürchen mehr wind :lol:


(Geändert von Maddini um 14:03 am Jan. 26, 2006)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6726 Tagen | Erstellt: 12:36 am 26. Jan. 2006
Gunnie
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thorton
2200 MHz @ 2315 MHz
41°C mit 1.6 Volt


Ich schwöre seit Jahren auf die Noiseblocker-Fans.
Hatte sie bis vor kurzem nur als Gehäusebe- und -entlüfter. Seit neuestem auch als Lüfter auf der CPU.


stay cool...
Gunnie

3DM01: 17.333

Beiträge gesamt: 1271 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 13:53 am 26. Jan. 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


hatte schon nen einige 80er lüfter (jetzt fast nur noch 120er)und war mit den Yate Loon D80SL - 12 sehr zufrieden auf 5V unhörbar


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6908 Tagen | Erstellt: 15:44 am 26. Jan. 2006