» Willkommen auf Luftkühler «

bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Hab den Tower 101 oder wie der heißt, von meinem Link weiter oben heute bei meinem Bruder eingebaut.
Vorher unter Last 63 Grad (2600+ ohne Gehäuselüfter :lol: ) und jetzt 55 Grad.

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6362 Tagen | Erstellt: 17:10 am 31. Aug. 2004
Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz
72°C


den 101 will ich auch nich der kann nur einen lüfter, ich will 2 deltas :lol:


Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2873 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6984 Tagen | Erstellt: 17:24 am 31. Aug. 2004
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz



Zitat von Jamaicaman am 17:24 am Aug. 31, 2004
den 101 will ich auch nich der kann nur einen lüfter, ich will 2 deltas :lol:


An den kann man zwei Lüfter schrauben, einer der bläst und einer der saugt ;)

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6362 Tagen | Erstellt: 17:41 am 31. Aug. 2004
Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz
72°C


cool das stand bei den beschreibungen nie dabei


Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2873 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6984 Tagen | Erstellt: 18:44 am 31. Aug. 2004
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt



kann man dioch eigentlich klar erkennen, dass an 2 seiten n lüfter passt.

ich muss aber sagen: 4 gehen net, hehe, das funzt nur beim TT


(Geändert von IVI um 11:28 am Sep. 1, 2004)


(Geändert von IVI um 11:29 am Sep. 1, 2004)


(Geändert von IVI um 11:30 am Sep. 1, 2004)


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6695 Tagen | Erstellt: 19:16 am 31. Aug. 2004
Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz
72°C


mir ist da gerade noch ne idee gekommen.

den Thermaltake Subzero 4g
+ den thermaltake tower 112
+ 2 deltas

dann den kühler vom peltier trennen und den tower druf setzen.
ich weiss zwar das das peltier aufgeklebt ist, aber ich könnte
falls ich den nicht ohne weiteres abbekomme, die lamellen des
kühler abschneiden und den dann bis aufn paar mm planschleifen und den tower dann aufsetzen

müsste doch zu realisieren sein


(Geändert von Jamaicaman um 20:46 am Aug. 31, 2004)


Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2873 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6984 Tagen | Erstellt: 20:25 am 31. Aug. 2004
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt



Zitat von Jamaicaman am 20:25 am Aug. 31, 2004
mir ist da gerade noch ne idee gekommen.

den Thermatalek Subzero 4g
+ den thermatalek tower 112
+ 2 deltas

dann den kühler vom peltier trennen und den tower druf setzen.
ich weiss zwar das das peltier aufgeklebt ist, aber ich könnte
falls ich den nicht ohne weiteres abbekomme, die lammelen des
kühler abschneiden und den dann bis aufn paar mm planschleifen und den tower dann aufsetzen

müsste doch zu realisieren sein



denkst du, das peltztierchen eines so alten kühlers wäre stark?


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6695 Tagen | Erstellt: 20:45 am 31. Aug. 2004
Meldir
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


Hallo!

Wieso nimmst du denn nicht ein eigenes Peltier? Also die gibts doch einzeln zu kaufen...

Mfg
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 6169 Tagen | Erstellt: 8:33 am 1. Sep. 2004
Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz
72°C


hab n eigenens peltier element hier rumfliegen.
beim subzero ist halt noch ne steuerung dabei, sodass
kondenswasser bildung vermieden wird.

@ ivi, muss ja auch nicht unbedingt, aber je mehr bzw je schneller
man die wärme des peltiers ableiten kann umso kälter wird es auf
der anderen seite.

ich würd mein gedanken gern mal verwirklichen.

das peltier was hier noch rumfliegt könnt ich auch mal
probieren nur leider nicht mit meinen zalman da der nur die DIE
kühlt. d.h. die oberfläche das peltiers ist zu groß


Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2873 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6984 Tagen | Erstellt: 12:25 am 1. Sep. 2004
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt



Zitat von Jamaicaman am 12:25 am Sep. 1, 2004

@ ivi, muss ja auch nicht unbedingt, aber je mehr bzw je schneller
man die wärme des peltiers ableiten kann umso kälter wird es auf
der anderen seite.



ja na was du letzlich machst, liegt ja bei dir. wenn du aber ne CPU hast, die 100W verbrät, wird dir ein 70W pelztierchen net helfen.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6695 Tagen | Erstellt: 14:57 am 1. Sep. 2004