» Willkommen auf Luftkühler «

AMD Freund
aus Hamburg
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
47°C mit 1.775 Volt


Hi Ihrs!

Ich hab da ein grosses Problem! :blubb:

Und zwar brauche ich einen CPU Kühler für meinen 2500+ Barton
auf einem NF-7 board, aber da mein NT dicht über dem Mobo sitzt kann ich nicht jeden Kühler der für das board geeignet ist benutzen! und da ich oft zu Lan Partys fahre sollte er am besten verschraubt werden!? :noidea:

Als anhaltspunkt: benutze noch einen Arctic Cooling Super Silent Pro TC der aber nur bis 2100+ ausgelegt ist, und nur durch biegen der Nase an dem man die klammer runterdrückt konnte ich den Kühler einbauen! also ist der Kühler etwas zu groß  :banned:

Interessant für mich wäre da der SLK947U :noidea: oder würde der nicht Passen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen??? denn ich möchte nicht einen kaufen der dann nicht aufs Mobo passt (wegen NT)


Der alte Mann und das Meer

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6346 Tagen | Erstellt: 3:01 am 4. Feb. 2004
AMD Freund
aus Hamburg
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
47°C mit 1.775 Volt


achja und ich hab mich gefragt wozu der viereckige 12V anschluss ist auf dem NF-7 der damals nur auf P4 boards zu finden war! da ich nämlich ein P4 NT habe wollte ich wissen ob ich den zusätzlich zum ATX stecker anschliessen kann, und wenn ja was bringt das?  


Der alte Mann und das Meer

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6346 Tagen | Erstellt: 3:08 am 4. Feb. 2004
B33BA
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.415 Volt


den viereckigen 12V Stecker hatte ich damals als ich Besitzer eines NF7 war auch nicht angesteckt, Keine AHnung ob das was bringt.

Ansonsten Thermalright SP97, der ist noch besser als der SLK9xx


Notebook 12" WXGA MSI S260
Pentium M 1,2GHz ULV / 1024MB / 60GB

Beiträge gesamt: 2192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6593 Tagen | Erstellt: 12:41 am 4. Feb. 2004
Deepy
aus Osnabrück
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2450 MHz
48°C mit 1.95 Volt


der gibt doch einfach noch n bissl spannung dazu, kann also wohl nicht schaden (vielleicht zu empfehlen, wenn die graka keinen eigenen stromanschluss hat(so wie meine)?)


AMD FX-8350 - Asus M5A97 Evo R2.0 - 8GB Ram - Geforce GTX 550 Ti - Crucial M4 120GB

Beiträge gesamt: 399 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6356 Tagen | Erstellt: 19:28 am 5. Feb. 2004
Modder
aus Friemar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3300 MHz
48°C mit 0.875 Volt


bei meinem alten MSI K7N2-L hatte ich mit der CPU(links) ein 235Watt laufen. Wenn ich nun die RAM Spannung erhöhen wollte, dann hat der das nie übernommen. Er lief immer nur auf 2,5V (oder waren es 2,6:noidea:) Naja, dann habe ich einfach nen 4Pin Anschluss abgeschnitten, von nem alten kaputten 350Watt   NT den 4Eckigen Anschluss dran gelötet und siehe da ! auf einmal gingen ohne Probs die 2,7V.
Die CPU Spannung iss dann auch nicht mehr so stark geschwankt.

Greetz
Modder

Beiträge gesamt: 1773 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6695 Tagen | Erstellt: 23:38 am 5. Feb. 2004