» Willkommen auf Luftkühler «

Zartan
aus Wermelskirchen
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Hi OCs,

Wollte mir nen CPU Lüfter kaufen weil wegen OC :blubb:

Also hab mir eure Berichte durchgelesen. Von Thermalright den SLK 947 U oder von Zalman die 7000er Reihe lobt ihr ja ganz hoch.
Is ja auch ok.

Leider habe ich noch nicht die wirklichen OC-Werte gefunden. Und daher werde ich ihn woll noch öftermal rausnehmen den CPU.
Deswegen bräuchte ich nen LuKü mit KLammer.
Wollte mir ja schon den Thermalright SKL 900 A holen doch der passt nicht auf mein board(hab ich bei PC-Cooling.de gelesen).

Könnt ihr mir nen Lüfter nennen von gleicher Qualität mit Klammer und der auf mein ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 passt ?


Gehabt euch wohl,
      ---==[Zartan der Magus]==---
"Sohn von "König Artag" des Greifen"

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6407 Tagen | Erstellt: 4:29 am 15. Dez. 2003
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


SLK 800 und SK7.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 8:49 am 15. Dez. 2003
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Kommt drauf an, wieviel du OCen willst; wenn du z.B. nen 1700er JIUHB DLT @ 1.6 V @~2 GHz takten willst, brauchste keinen SLK.

Und für nen 2500+ @ 2.5 GHz @ 1.85 V reicht kein Standart-Alu-Kühler:thumb:

Beiträge gesamt: 18437 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6546 Tagen | Erstellt: 14:01 am 16. Dez. 2003
Zartan
aus Wermelskirchen
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Moin,

Is für nen 2600xp T-Bred. Danke, habe zufällig den Thermalright Vulcano 12 für nen 10,- bekommen. Ich denke der wird sein zweg erstmal erfüllen. Schade das der SLK nicht passt.  :blubb: Und ich will
übertakten ja   :blubb: .... hhuuuahahaaa.....:blubb: ihr werdet staunen wie noch nie ! :blubb: harharharhaaarrrr :blubb: ...

:noidea: mmmhh..ja... wo war ich, ach ja.. bis dann und danke.... :ocinside:


Gehabt euch wohl,
      ---==[Zartan der Magus]==---
"Sohn von "König Artag" des Greifen"

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6407 Tagen | Erstellt: 14:35 am 16. Dez. 2003
ocolli
aus Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.52 Volt



Zitat von Zartan am 14:35 am Dez. 16, 2003
Moin,

Is für nen 2600xp T-Bred. Danke, habe zufällig den Thermalright Vulcano 12 für nen 10,- bekommen. Ich denke der wird sein zweg erstmal erfüllen. Schade das der SLK nicht passt.  :blubb: Und ich will
übertakten ja   :blubb: .... hhuuuahahaaa.....:blubb: ihr werdet staunen wie noch nie ! :blubb: harharharhaaarrrr :blubb: ...

:noidea: mmmhh..ja... wo war ich, ach ja.. bis dann und danke.... :ocinside:



:eek: PISA ick hör Dir trapsen :eek:

Nix für ungut, aber Groß- und Kleinschreibung sollte man beachten. Und wie schreibt man noch Zweck :noidea: ... wohl nicht zweg :sick:


«ocolli - da geht was.»

Beiträge gesamt: 1761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7214 Tagen | Erstellt: 15:45 am 18. Dez. 2003
B33BA
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.415 Volt


@ocolli
das ist ja noch gar nichts!
Schau mal HIER oder HIER


Notebook 12" WXGA MSI S260
Pentium M 1,2GHz ULV / 1024MB / 60GB

Beiträge gesamt: 2192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6604 Tagen | Erstellt: 18:27 am 18. Dez. 2003
Zartan
aus Wermelskirchen
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Hai,

Mal ehrlich, ich weiss ja das meine Rechtschreibung und Ausdrucksweise nicht wirklich toll ist. Aber so wie auf den 2 Seiten schreib ich noch lange nicht. Sonst würde ich mir selber nen Sprachfilter einbauen.

Aber danke, ich habe länger überlegt wie Zweck geschrieben wird :noidea:

Was haltet ihr eigentlich vom Vulcano 12 ?
Is noch nit da. Schätze morgen issa da, haben ihn Dienstag rausgeschickt + nen "TSP 450 P5 Ultra Silent - 450 Watt - Triple" Netzteil, geil.... :thumb: Wird nen langes wochenende :)


(Geändert von Zartan um 19:48 am Dez. 18, 2003)


Gehabt euch wohl,
      ---==[Zartan der Magus]==---
"Sohn von "König Artag" des Greifen"

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6407 Tagen | Erstellt: 19:45 am 18. Dez. 2003
krauser
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
3000 MHz @ 4000 MHz mit 1.25 Volt


also mit dem slk947u kannste die cpu schnell wechseln, die 4 schrauben sind schnell gelöst und in meinen augen auch leichter als diese klammer^^ :thumb:

und um versch. cpus zu testen reichen auch 2 festgedrehte schrauben aus^^

(Geändert von krauser um 13:09 am Dez. 19, 2003)


Asus Maximus II Formula
280 GTX
4GB G.SKILL

Beiträge gesamt: 788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6958 Tagen | Erstellt: 13:08 am 19. Dez. 2003
granini
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 2664 MHz
32°C mit 1.25 Volt


was haste gegen die befestigung des zalman? ist super easy! ok, mußt erstmal mb rausnehmen und die eigentliche befestigung am mb anschrauben. über diese adapter setzt du dann den lüter rauf und schraubst ihn fest. dauert danach nicht viel länger als die klammern und ich persönlich finde es besser, da er sich nicht so leicht verkannten kann!
ich habe den alcu und kann nur sagen :thumb:

super leise, selbst noch auch 2500 touren, sieht gut aus und kühlt super. mein 2400+ läuft mit 2241 (13,5+166) und unter last ca 47 bis 50 und idle um 40. und für etwas bessere kühlleistung nimmst den cu!
einziger nachteil ist wie ich empfinde, daß du keinen anderen lüfter raufsetzen kannst (jedenfalls wohl nicht so einfach!)

cu

Beiträge gesamt: 374 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6470 Tagen | Erstellt: 16:01 am 19. Dez. 2003
Zartan
aus Wermelskirchen
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Guten Morgen miteinander,


So, mein Kühler "Thermaltake Vulcano 12" is da:

Spannung 12 V DC  
Drehzahl max. ca. 5.500 U/min
Drehzahl min. ca. 2.000 U/min
Leistungsaufnahme  5,4 - 0,96 Watt  
Fördermenge max. ca. 124 m³/h
Fördermenge min. ca. 45 m³/h
Geräusch ca. 48 - 21 dBa
Anschluß 4-Pin Molex
Lebensdauer ca. 80.000 h
Gewicht ca. 710 Gramm
Abmessungen: Länge ca. 88 mm, Breite ca. 81 mm, Höhe ca. 86 mm

1.eindruck:

Schöne Verpackung :noidea:
Ein voluminöser Vollkupfer-Kühlkörper
extrem feine Kühlrippen (66 Stück)
Montage über 6-Nasen Halteklammer
Drehzahl ist regelbar über Poti
Und Temperaturfühler für untern CPU dabei zum aufkleben(Folie)

Macht ein recht guten Eindruck,
hab ihn dann direkt mit Artic Silver 5 Paste auf den CPU gesetzt.
Rechner eingeschaltet, und muss sagen verdammt laut mit seinen 48 db.
War doch ein guter Schock.
Über den Regler möcht ich noch nichts sagen muss da noch was nachsehen, werde aber ein nachtrag machen.

Von der Kühlung her muss ich sagen, kann ich mich weit gehend bis jetzt nicht beklagen. Bei voll Last (1h Prime95) von 45° auf 57° rauf und dann später sogar auf 50° wieder runter. CPU läuft mit V-Core 1.85 bei 188 FSB (2600XP T-Bred).

Mein Fazit:

Wem Lautstärke egal ist, bekommt für 35,90 ,- (PC-Cooling) eine gute Kühlleistung geboten.

PS: Durch den Lautstärke schock bin ich ja echt über ne WasserKühlung am nachdenken. :noidea:


Mögen die Elemente der Luft und des Wasser euch segnen


Gehabt euch wohl,
      ---==[Zartan der Magus]==---
"Sohn von "König Artag" des Greifen"

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6407 Tagen | Erstellt: 8:56 am 20. Dez. 2003