» Willkommen auf Luftkühler «

cubi
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Mein neues System p4 2,6 asus p4c800 hab ich nun endlich richtig zum laufen bekommen, jetzt mach ich mir ein paar gedanken über die temps. im idle Zustand zeigt mir mbm für die cpu eine temp von 23° an das motherboard hat idle ungefähr 32°. jetzt hab ich voher mal prime anlaufen lassen, um mal unter last die temps zu checken! die temp ging dann ungefähr innerhalb von 2 min auf 32 ° hoch und pendelte sich dann mehr oder weniger bei 35° ein. das mb hatte da eine temp von 33°. nachdem ich prime abgeschaltet hab ging die temp innerhalb von 2 min wieder auf 22° zurück.jetzt hab ich aber schon gehört, dass es eigentlich nicht soo gut ist wenn die temp recht flott ansteigt?! ich mein es waren zwar am ende nur ca 35°, ich mach mir eben über den recht flotten anstieg sorgen!
gekühlt wir mit einem zalman cnps 7000 alcu
danke für eure hilfe!

Beiträge gesamt: 24 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6428 Tagen | Erstellt: 22:05 am 12. Dez. 2003
einstein
aus Dietramszell
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2600 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.67 Volt


Ich würd mal sagen, dass du die falsche Sensoren im MBM eingestellt hast!;)
22° mit LuKü sind unmöglich! Wie sollte das auch funktionieren, wenn das Mobo schon ~30° hat?:blubb:
Schau mal hier welche Sensoren für dein Mobo die richtigen sind!


Wer nach allen allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Beiträge gesamt: 124 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6665 Tagen | Erstellt: 15:57 am 13. Dez. 2003
cubi
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


asus probe zeigt mir aber das gleiche an und im bios stehts ja auch!

Beiträge gesamt: 24 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6428 Tagen | Erstellt: 17:27 am 13. Dez. 2003
cubi
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


hat denn keiner eine idee? ich mein die cpu temp ist schon krass! wo wird denn eigentlich die mobo temp ausgelesen? und was sind denn da normale temps? ich mein ich hab den zalman momentan auf maximum laufen! weiß jemand rat?

Beiträge gesamt: 24 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6428 Tagen | Erstellt: 13:33 am 14. Dez. 2003
Cyberbernd
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3600 MHz
46°C mit 1.42 Volt


Hi

:D

Joo....Die Asus P4 Boards zeigen immer ~10 bis 12 Grad zuwenig an.

Ist ein altes thema.
Frage mal im Intel Forum nach.........Da gab es die Diskussion schon.


Gruß Cyberbernd

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6894 Tagen | Erstellt: 18:14 am 16. Dez. 2003