» Willkommen auf Luftkühler «

tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


so, ich hab mir den Deep Impact DP-102 von AeroCool gegönnt und bin so auch ganz zufrieden. Hier das teil bei PC-Cooling.

gab nur ein problem damit: ich hab ein asus a7n8x deluxe gold und da past das teil ohne eine kleine op nicht drauf. das alu gestänge was die lüfter aufnimmt, stößt an einen der kondensatoren. hierzu muss nur eine kleine ecke aus dem alu geschnitten werden (ca 3x5mm) dann past er wunderbar drauf.
zu der kühleistung: kann ich nicht genau sagen da ich hier ein kleines prob. mit meinem Temp sensoren habe. im bios steht 42° unter win dann 33° weis nicht wem ich glauben soll. dem handtest nach würde ich zu den 33 tendieren. das ganze mit den normal 2500 xp. auf 2800 getaktet geht es auf 53° bwz 42° is schon echt nervig....
alles in allem kann ich das teil für schrauber empfehlen. alle anderen werden damit nicht so glücklich denn auf normalen wege mit den schrauben und extra blechen die dabei sind bekommt man da keine 2x80 mm lüfter drauf. das dingen ist für 60mm ausgelegt aber das tuhe ich mir dann doch nicht an. pluspunkt ist auch ne tube wärmeleitpaste (Aero-700 silver) die dabei ist.



(Geändert von tochan01 um 1:47 am Okt. 22, 2003)


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7529 Tagen | Erstellt: 1:43 am 22. Okt. 2003
B33BA
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.415 Volt


Bios temp ist uninteressant! Windows zählt, und zwar nur unter Vollast!! Idle ist uninterressant, teste mal 1 Stunde  mit PRIME95 und sag uns dann die Temp.


Notebook 12" WXGA MSI S260
Pentium M 1,2GHz ULV / 1024MB / 60GB

Beiträge gesamt: 2192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7639 Tagen | Erstellt: 14:09 am 22. Okt. 2003
tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


so, die stunde unter volllast is rum :thumb:! Die Temp ist wie unten schon einmal gesagt bei 42° grad. das war die max. temp. hab meinen cpu barton 2500 auf 2800 getaktet. efektiv also mit 2083 MHz bei 1,695 V. belüftet wird der kühler mit 2x80mm lüftern von blacknosie mit ner leistung von <50m3/h. zudem wird mein gehäuse von 3 lüfter enlüftet. ok, der vga kühler zieht auch noch ein bissel was raus ;)


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7529 Tagen | Erstellt: 19:44 am 23. Okt. 2003