» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

1Bebo1
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
900 MHz @ 1000 MHz
44°C mit 1.85 Volt


Ich hab hier 2 Kupferblöcke 50*50*15 mm liegen die will ich beide bohren dann zulöten. Einer wird für die CPU der andere für den Chipsatz ! Nun zu meiner Frage wie soll ich die Löcher bohren eher linkes oder rechtes Bild ?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7936 Tagen | Erstellt: 21:07 am 27. Juli 2002
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


sag mir mal wie du das rechte Bild bohren willst. Stell dir das mal vor!
Wenn du das genau so bohren kannst wie das da hingezeichnet ist, bist du mein Gott und ich werde dich für immer verehren. :P

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8041 Tagen | Erstellt: 0:05 am 28. Juli 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


das geht schon - nur lohnt sich der aufwand nicht! - mach das linke!

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 0:10 am 28. Juli 2002
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


so? zeig mir mal wie er im rechten bild in der linken hälfte die obere querverbindung bohren möchte. und in der rechten Bildhälfte halt dann die untere querverbindung.

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8041 Tagen | Erstellt: 1:20 am 28. Juli 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


du meinst wie man das ganze dann verschliest (weil das bohren ja kein prob is) naja du bohrst einfach mit nem dickeren bohrer hinter her und machst ein gewinde rein - schon ist es verschlossen.
wo bei (WIE ICH SCHON SCHRIEB!!!) der aufwand ist zu groß! und der nutzen zu klein schon deswegen weil der linke block besser kühlt deshalb würde ich es lassen!

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 10:26 am 28. Juli 2002
Longlife
aus Hilbersdorf,       S
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2558 MHz
42°C mit 1.856 Volt


Jo, würde ich auch sagen, ich habe genau das gleiche Muster wie im linken Bild bei meinem ersten Wakü block gehabt. Hat auch Super gekühlt, mein Duri war mit 2,19 Volt Core Spannung bei 1166 MHz nur 34°C warm! (Vollast versteht sich)


Wakü @ Linuxartist
Wasserkühlung    Bilder vom Rechner
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!

Beiträge gesamt: 1341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8295 Tagen | Erstellt: 18:34 am 28. Juli 2002
alfredo3
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1740 MHz @ 1900 MHz
60°C mit 1.850 Volt


ich würde auch links nehmen ,nur der aufbau auf 30mm erhöhen und die rillen auf 20 mm fräsen und das einflus in der mitte plazieren ,bringt mehr volumen und kühung solte besser sein

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7951 Tagen | Erstellt: 20:14 am 28. Juli 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Ich auch linkes Modell hab...nur in 8mm Kanaldurchmesser...für CPU und Graka!

(Geändert von Henro um 7:33 am Juli 29, 2002)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8326 Tagen | Erstellt: 7:33 am 29. Juli 2002
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


habe auch linke variante mit 10mm bohrungen.

Hat sehr gute Kühlleistung.

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8122 Tagen | Erstellt: 8:22 am 29. Juli 2002
Thunderchief
aus Hamburg
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2070 MHz
35°C mit 1.5 Volt


hmm das mit der Ausführung eines Kühlkörpers ist ne diffizile Sache...
(ganz nebenbei: wie kriege ich Bilder hier rein?)
die erste Möglichkeit ist sicherlich die einachste. Ich habs (leider?) sehr aufwendig gemacht: E-Cu 60x60x20mit Deckel 60x60x5
in den Ecken auf einer Seite sind die Ansclüsse senkrecht nach oben mit angelöteten 90°-Winkeln. Die Kanäle laufen dann U-förmig von einem Anschluss zum anderen. ich habe aber erst die zwei äusseren 2 Kanäle fertig und betreibe es so. 2 im inneren Bereich werde ich demnächst einfräsen. Ich weiss nicht genau, ob dies viel effektiver ist. ich könnte Bilder reinsetzen wenn ich wüsste wie das geht...


I love AMD and ATI :-)

Beiträge gesamt: 161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 14:16 am 29. Juli 2002