» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Ich hab im Forum von overclockers.com einen Schatz ausgegraben die sich an was neuem messen wollen.


Den ganzen Artikel gibts hier
Twister-Bong cooling

Das Ding ist ziemlich lang (20 Seiten) aber viele Bilder dabei, und auf Seite 11 gehts dann richtig fett ab! Der Junge rockt einfach! :punk::punk::punk:
Ich glaub ich weiß was das mein nächstes großes Projekt wird ...

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 14:52 am 21. Juli 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Also echt, einfach nur geil. :eek::shocked::devil::punk::thumb:

Würde ich vielleicht auch machen, aber das ist mir zu viel arbeit.
Dann immer wieder umstöpseln, wenn ich auf ne lan geh. Weil das Teil kann man ja nicht mitnehmen.


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 15:08 am 21. Juli 2002
master
aus Goslar am Harz
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Barton



Zitat von MCSlash am 15:08 am Juli 21, 2002
Also echt, einfach nur geil. :eek::shocked::devil::punk::thumb:

Würde ich vielleicht auch machen, aber das ist mir zu viel arbeit.
Dann immer wieder umstöpseln, wenn ich auf ne lan geh. Weil das Teil kann man ja nicht mitnehmen.



Coole sache!
das kannste dir doch eine kleine Sprudelsäule holen gibs doch überall im baumarkt
2 anschlüsse seitlich montiert und ab geht die post


>>Top List<<

Beiträge gesamt: 602 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8217 Tagen | Erstellt: 15:41 am 21. Juli 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Ja schon, aber die sind teuer!

Wenn, dann richtig.

Aber dafür braucht man halt auch ne fette Pumpe. Sowas wie der hat.

Meint ihr ne Eheim 1250 reicht?


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 15:49 am 21. Juli 2002
master
aus Goslar am Harz
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Barton


ich denk schon das die reicht

wenn du es extrem haben willst gibt es sogenannte strömungspumpen werden für meerwasseraquarien benutzt
die haben richtig dampf


>>Top List<<

Beiträge gesamt: 602 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8217 Tagen | Erstellt: 15:58 am 21. Juli 2002
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Er hat Pumpen aus ner Waschmaschine genommen. Er wußte nie wirklich wie viel l/h die haben, er meinte aber so um die 1500 gph
das sind 1500 * 3,78 = 5670 lph woa! Ich glaub da kannste deine 1250 vergessen.
Das wichtigste is das sie saftig Druck hat, denn 1. musst du das Wasser auf Höhe bringen und 2. braucht es dann noch so viel Speed dass es nen twister erzeugen kann.

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 16:31 am 21. Juli 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Eben...

ich wollte es eigentlich nicht unbedingt zur kühlung, sondern nur, dass es geil aussieht oben im Tower.

Da reicht es. Muss ja nicht so groß sein ;)

Aber wie mache ich das in einem geschlossenen system?


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 17:03 am 21. Juli 2002
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Das kannst du auch machen. Is halt die Frage wie groß das dann ausfällt.
Nur zum anschauen is da bestimmt noch einfacher als für Kühlung.
Das Grundgerüst hast du ja in meinem ersten post.
Du kannst das dann auch mit Unterwasserpumpe oder Inlinepumpe bauen.
Ich mal dir glaub kurz mal ein Bild für nen Twister nur zur Show. (Mit LEDs im Plexi muss das doch einfach geil kommen. )

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 17:33 am 21. Juli 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


:eek: kommt ja goil!

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8241 Tagen | Erstellt: 17:35 am 21. Juli 2002
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


So jetz hab ich mal wieder in PS versucht, man kann aber erkennen was wo is :) (hoff ich)


Der Vorteil ist, bei ner Showbong braucht man nich drauf schauen dass da noch Kühlung dabei ist.
Ich denke also, dass man dabei auf das Loch oben verzichten kann, müsste man aber wohl testen.
Kurze Erklärung:
Außen verläuft das Rohr zum Twister füttern, und unten der blaue Klotz ist die Pumpe. Einmal die Version für submersible und einmal für inline.
Der Trichter auf dem der Twister steht ist nicht unbedingt nötig, es funzt auch mit nem graden Trennstück, das Loch in der Mitte is halt wichtig.
Das muss übrigens den gleichen Durchmesser haben, wie das Zulaufrohr von der Pumpe.
Nachteil dürfte vielleicht das extra Rohr sein, aber auch dafür gabs nen Vorschlag.
Man nimmt mehrere Platten dickes Plexi und sägt da ja ein großes Loch und ein kleineres Loch rein, klebt das ganze aufeinander und hat die "Rohre" in einem massiven Plexiblock drin. Dürfte aber teuer werden :)

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 18:22 am 21. Juli 2002