» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Nasdaq
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic
500 MHz @ 700 MHz
46°C mit 1.7 Volt


Hi, hat wer erfahrung mit dem ding?

http://www.cwsoft.at/shop/artikeldetail.php?artnr=03494&hgnr=2

was brauch ich da noch wenn ich graka und chipsatz kühlen will?

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7228 Tagen | Erstellt: 17:59 am 20. Juli 2002
Chips Cola
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


sers
erfahrungen hab ich damit keine gemacht, aber vom optischen her find ich ihn geil, von der ausstattung und vom platzangebot. wenn du die graka und nb noch kühlen willst brauchste nur noch nen chipsatkühler und grakakühler, vielleicht noch ein bisschen schlauch oder so, verzweigungen würde ich nicht rein machen sondern alles in reihe schalten.

cu viel spass mit dem teil


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7145 Tagen | Erstellt: 19:17 am 20. Juli 2002
Nasdaq
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic
500 MHz @ 700 MHz
46°C mit 1.7 Volt


subba, hab mir vor 1 monat einen neuen chief gekauft und jetzt läuft mir das teil übern weg.

wenn ich mir eine wakü einzeln zusammenstell kostet die fast mehr als das ding... scheint aber ned so schlecht zu sein..


ich weiss, die frage wird jetzt peinlich.. aber trotzdem:

kühlt man immer nur die northbridge? warum ned die southbridge, wird die nie warm?

(Geändert von Nasdaq um 19:31 am Juli 20, 2002)

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7228 Tagen | Erstellt: 19:24 am 20. Juli 2002
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7


Kannst ja mal drauf fassen, dann erklaert sich das von selbst! ;)

Ueber die NB werden alle system relevanten Dinge wie FSB, CPU, AGP und PCI gesteuert!
Diese werden ja bekannterweise mit hohen Taktraten angesteuert!
Auf der South wird die Peripherie wie DiskettenLW, und andere Dinge gesteuert!
Die eben keine hohen Takraten benoetigen! :)

cu LA

p.s.: Ich hoffe das ich das jetzt auch richtig getippselt hab! :)


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14745 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7395 Tagen | Erstellt: 19:48 am 20. Juli 2002
Chips Cola
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


naja, die sb wird auch warm aber unwesentlich und wenn du deine nb gut kühlst kann man den fsb höher machen, und falls dir deine sb zu warm is kannste ja nen passiven drauf machen oder als joke wenn du meinst nen selfmade wasserkühler

cu

Nachtrag: ich hab grad mal an meine sb gelangt, die is vielleicht 3°C über raumtemp.

(Geändert von Chips Cola um 19:53 am Juli 20, 2002)


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7145 Tagen | Erstellt: 19:49 am 20. Juli 2002
Nasdaq
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic
500 MHz @ 700 MHz
46°C mit 1.7 Volt


thx!

das bringt mich auf eine idee.. ich will der erste sein mit einer wakü für sein diskettenlaufwerk :D

das wäre dann sicher die unnötigste erfindung dies bis jetzt gab...

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7228 Tagen | Erstellt: 20:40 am 20. Juli 2002
Rustaman
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2254 MHz
42°C mit 1.65 Volt


Oh, sowas gibt sicherlich schon, bau lieber eine Für nen Monitor oder nen anständigen Bierkühler (nicht Bierwärmer bitte!).
Also das einzig tolle an dem Case finde ich, ist das Teil oben, alles andere ist fürn Arsch. Die Pumpen sind so schwach, das man gleich 2 brauch und dann kommen die noch nichtmal an ne Eheim 1046 herran und dann am besten CPU, GPU, NB, HD kühlen, damit das Wasser nur noch so tröpfelt. Kauft lieber das Case und verscherbelt den ganzen Müll bei Ebay und kauft euch nen Anständigen Kühler, wie den Innocool 3.0, den K4.1 oder wie der heisst, ne Cuplex, nen Heatkiller, Zern oder so. Dann noch ne schöne Eheim 1048 und ihr habt nen Highendcoolingsystem und ihr dürftet keinen Raummangel haben, weil der Radi kopfsteht ;)
Wer dann noch nicht genug hat kann sich ja noch den Innografix, ne twinplex oder ne Zern.


Diplomatie ist die Kunst einen Hund so lange zu tätscheln bis der Maulkorb fertig ist.

Beiträge gesamt: 3345 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 7295 Tagen | Erstellt: 21:22 am 20. Juli 2002
Nasdaq
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic
500 MHz @ 700 MHz
46°C mit 1.7 Volt


hab mal gelesen das es eine maximale durchflussgeschwindigkeit gibt, alles was drüber ist ist unsinnig und bringt ned mehr, und die beiden pumpen schaffen das angeblich locker und ausserdem haben die 2 falls eine ausfällt..

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7228 Tagen | Erstellt: 21:57 am 20. Juli 2002