» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Jazzy2000
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1700 MHz
40°C mit 1.75 Volt


Hallo Leute,

habe eine Dachwohnung die im Sommer sehr heiß wird, die letzten Tage waren es hier 24-25 Grad und meine CPU Temp. stieg unter Belastung auf 60 c (vorher 54 c, Raumtemp. 21 c!) Hilfe! Was soll ich da im Sommer machen, wenn es hier etwa 35 c Zimmertemp. gibt?

Bitte helft mir :-(

Jazzy

Ach so, habe einen XP 2000+ & nen Swiftech MC 462 drauf. Motherboard GA/DXR+ mit dem Board habe ich übrigens eine deutlich höhere CPU Temp.als mit dem alten :-(

Sollte ich auf Wakü umsteigen? Ist das ne besssere Lösung bei hohen Außentemperaturen? Habe ehrlich gesagt ein bisschen Berührungsängste ;-)


Ich liebe meinen Pc ;-)

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 7077 Tagen | Erstellt: 12:02 am 5. April 2002
Brokar
aus Dresden
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
48°C mit 1.62 Volt


ich hab auch eine DG-Wohnung. Bei 35°C hilft nur eine Wakü! Warum Berührungsängste? Ein bissel Herumdoktorn am PC macht doch Spaß, jedenfalls den meisten.
Außerdem hast Du mit einer Wakü einen schön leisen PC.

ciao,
Brokar


Abit NF7-s Rev2, Cuplex, Twinplex (NB), Airplex, 2x256MB Corsair 3500@ 220MHz, Sapphire Radeon 9600Pro FireBlade @ 500/730, SB Live! Digital, ...

Beiträge gesamt: 678 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7386 Tagen | Erstellt: 12:21 am 5. April 2002
Schicksal
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD A4 A6 A8 A10 A12


Sag ich ja, weil Jazzy2000 das noch in ner anderen Abteilung gepostet hat.

@Brokar:
Schön leise? Jetzt raubt mir auf einmal mein Netzteil alle Nerven! Die Platte hatte ich ja zum Glück schon vorher gedämmt, aber das NT ist echt ne Krise (Enermax 431W ohne Poti)

Schicksal


Unraid Server, alles andere 

Beiträge gesamt: 1503 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7064 Tagen | Erstellt: 12:53 am 5. April 2002
BiBo
aus Barsinghausen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 2800 MHz


warum is das enermax so laut??
das is bei mir ned so...das 431 is doch mit pdf und das is bei normaler temp schon sehr leise finde ich!!!
aber zu der frage wenn man in zimmertemp von 30° und mehr hat sollte man entweder für eine ultra gehäusebelüftung sorgen (damit der kühler auch genug kühle luft bekommt) oder man holt sich ne gescheite wakü mit nem guten radi oder halt nem 40liter becken;)

BiBo


hab keine

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 16:01 am 5. April 2002
Schicksal
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD A4 A6 A8 A10 A12


Anfangs gehts (mit dem Enermax) aber nach kurzer Zeit wenn der Rechner wärmer wrd, dann dreht der Venti mal locker bei 2300 bis 2500 rpm :-( irgendwie zu laut


Unraid Server, alles andere 

Beiträge gesamt: 1503 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7064 Tagen | Erstellt: 16:14 am 5. April 2002
McK
aus Lemgo
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Anmerkung

Dat 40L Becken hat dann auch Zimmertemperatur erwärmt sich durch seine Wärmespeichermasse nur nicht so schnell. Ergo tuts auch ein guter Radi, auf dauer jedenfalls besser aber auch Lauter und ev. teurer im Unterhalt.

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7117 Tagen | Erstellt: 16:18 am 5. April 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Also ich habe 6 Meter Fensterfront Südlage mit Sonne über den ganzen Tag so das ich ohne Klimagerät nicht hinkommen würde.

Vieleicht auch was für dich.
Is natürlich ne Frage des Geldbeutels.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7380 Tagen | Erstellt: 16:36 am 5. April 2002
Wuschel
aus Duisburg Rh.
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3400 MHz
48°C mit 1.30 Volt


Also ich wohne in der 7 Etage und im Sommer wirds gut heiss hier und  mein PC steht im Schrank . Aber seit neustem mit Wakü und keine Temperaturprobs.


MSI K9A2 PlatinumSockel AM2+,AMD Phenom 2 955 Black Edition @3,6,4x1024MB OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper Edition CL3-4-4-8,2T,Asus3870X2 870/900
 

Beiträge gesamt: 493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7139 Tagen | Erstellt: 10:36 am 7. April 2002
McK
aus Lemgo
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


@ratber

Der (Luft-)Ausgang deines Klimageräts bietet sich doch an ein Radi davor zu mockeln. Kommt ja schließlich kühle Luft raus, wenn auch nicht immer. Is doch was für ne Wakü.

Übrigens: einer von zehn P4Northwood 1,6GHz geht bis 2,4GHz und alle zehn bis 2,13GHz (lock).

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7117 Tagen | Erstellt: 15:13 am 7. April 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Wenn ich mich für ne Wakü entscheiden würde dann wird ide Walü direkt am Kühlkreislauf angeschlossen.

aber nicht mehr mit diesem Prozessor.

Und wenn ich mir nen P$ hole dann wird das Übertakten erstmal nicht nötig sein.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7380 Tagen | Erstellt: 16:44 am 7. April 2002