» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

der bundy
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !


schreibe mich mal per icq an.
224355832 werde morgen wohl den ganzen tag zu hause sein.
da findet sich ne lösung.


Liquid Extasy - Produktkatalog

Beiträge gesamt: 200 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 1:22 am 6. April 2007
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Wo kaufst du eigentlich dein Kupfer ein?

Also bei mir umme Ecke in DD gibt es nen Laden mit Namen ProKilo. Da kostet ein Kilo Kupfer ich glaub 22€.  Die dickste Stärke, die die haben ist jedoch 10mm was ja theoretisch reichen sollte.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12944 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6719 Tagen | Erstellt: 12:29 am 6. April 2007
MaedBrain
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !



Zitat von Steffen545 um 20:21 am Jan. 30, 2007
:godlike: cool!!!
Und dazu noch so nen radi





Ist ja länger her, aber sieht das nur so aus oder ist der Radi wirklich ganz an die Wand geklatscht? Bringt imoh ja nicht so viel, wenn´s so ist.

Beiträge gesamt: 117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 5272 Tagen | Erstellt: 12:51 am 6. April 2007
der bundy
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !


ich habe mal wieder ein bisschen was gebaut. gerade weil ich demnächst auf So 775 umsteige und ich meine wakü verkauft habe.











Liquid Extasy - Produktkatalog

Beiträge gesamt: 200 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 11:44 am 8. April 2007
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Ähm, am 6ten April hast du genau dasselbe gepostet :noidea:


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12944 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6719 Tagen | Erstellt: 12:06 am 8. April 2007
der bundy
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !


ich habs bei mir nicht gesehen. frags pferd warum das bei mir nicht angezeigt wird. ich werd wohl mal wieder formatieren müssen.
wennihr es sehen könnt gut, dann löschte bitte die letzten ot und doppelposts.


Liquid Extasy - Produktkatalog

Beiträge gesamt: 200 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 13:40 am 8. April 2007
der bundy
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !


so, jetzt gibts mal ne kleine premiere. habe heute mal einen kühler gebaut mit einer sandstrahlgravur. es lässt sich durch die schlechte qualität leider nur schlecht erkennen. ansonsten ist der kühler nexxxos xp light ähnlich. graviert wurde der deckel mit einer sandstrahlpistole. auf den letzten beiden pix ist der aufnahmeblock für einen heatpipekühler zusehen.
viel spass beim anschauen.













€dit: wenn ich mal wieder einen kühler baue mache ich eine weitere gravur und nutze dann eine andere cam die im dunkeln gute pix macht. leider habe ich immo keine zur hand.


Liquid Extasy - Produktkatalog

Beiträge gesamt: 200 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 20:10 am 16. April 2007
der bundy
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !


so, hier mal ein zern pq clone mit einen anderen deckel. sieht schick aus das teil :D





Liquid Extasy - Produktkatalog

Beiträge gesamt: 200 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 23:16 am 5. Mai 2007
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Wo hast du die Fräser her?

Werde wohl wenn ich meine Prüfung fertig hab wieder weiter basteln, bin im Moment zu sehr belastet damit.

Ich hab ne Bosch-Handbohrmaschine über Kopf eingespannt über ner Drehbank. Musst du das mit hoher oder niedriger Geschwindigkeit fräsen? Benutzt du dafür Öl als Schmiermittel? Wo hast du die Fräser her?

Beim nächsten Kühler werd ich aber zwei Kupferblöcke à 10mm nehmen und dann verlöten. Eine Sockel-775 Halterung hab ich mir die Tage schon gebaut und hält im Moment den Nexxos Schlagmichtod. Die Anschlüsse nehm ich dann raus und löte direkt Kupferrohre dran.

PS: Hast du keine Angst, dass dir da an den Anschlusslöchern das Plexi oder Acryl wegbricht?


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12944 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6719 Tagen | Erstellt: 11:58 am 6. Mai 2007
der bundy
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !


nee, angst habe ich da eigentlich keine, wenn man das nicht zu fest zieht passiert im normalfall nichts.

fräser bestellle ich bei www.mercateo.de


Liquid Extasy - Produktkatalog

Beiträge gesamt: 200 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 21:52 am 6. Mai 2007