» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

Ich finde, meine Temp meines X2 4600+ ist mit 46°C unter Last doch relativ hoch.

zur zeit besitze ich einen Aero Cool Xfire, doch mir schwirrt durch den kopf, ne WaKü ausschliesslich für CPU zu nehmen (mainboard hat Heatpipe und graka lass ich so wegen garantie)

nun die frage: ist die temp soo unnormal für diese cpu?
welche externe, günstige WaKü würdet ihr empfehlen?

MfG


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5693 Tagen | Erstellt: 20:57 am 6. Sep. 2006
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Die AeroCool XFire ist doch ein Luftkühler oder?
Naja, mit Luft ned schlecht.
Hast Du geoc´t?
Von einer externen WK kann ich nur abraten. Hatte eine und die ist ausgelaufen. Dichtungsschaden:punk:
Baue die selber eine oder kauf Dir einen fertigen Set zum zusammenbauen von Thermaltake (gibts die Schläuche verdammt schlecht in Germany = Zoll größen) oder einen anderen Satz.


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6976 Tagen | Erstellt: 22:41 am 6. Sep. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


fragen über fragen

doch wer kennt die antwort?
------------------------------------------------------
Ist Dir kein besserer Titel eingefallen?

BLÖDE FRAGE!

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5522 Tagen | Erstellt: 11:22 am 7. Sep. 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


46°C is net viel. ich würd mir erst ab 50°C sorgen machen.

ne externe wakü würd ich auch net nehmen, wenn zumindest einen guten single radi.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5488 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5737 Tagen | Erstellt: 11:28 am 7. Sep. 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


46° mit luft ist doch ok, weis net wo da das problem ist:noidea:
wenn es ne cpu only wakü werden soll
nimm nen 240er Black ice gt und nen Nexxos xp light
als pumpe ne laing Pro
und als agb nen cc25 <-- auf keinen fall kleiner
schlauch reicht 10/8er

top leistung zu nem guten preis, zumahl der radi für langsame lüfter top geeignet ist:thumb:


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5919 Tagen | Erstellt: 13:54 am 7. Sep. 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt



Zitat von Jim um 22:41 am Sep. 6, 2006
Die AeroCool XFire ist doch ein Luftkühler oder?
Naja, mit Luft ned schlecht.
Hast Du geoc´t?
Von einer externen WK kann ich nur abraten. Hatte eine und die ist ausgelaufen. Dichtungsschaden:punk:
Baue die selber eine oder kauf Dir einen fertigen Set zum zusammenbauen von Thermaltake (gibts die Schläuche verdammt schlecht in Germany = Zoll größen) oder einen anderen Satz.




aha und interne waküs können keinen dichtungsschaden haben ?

Beiträge gesamt: 15116 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7338 Tagen | Erstellt: 15:06 am 7. Sep. 2006
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


neinhab nicht geoced. werde es aucz nicht tun.im gehäuse habe ich keinen platz für nen radi, deshalb soll die ganze geschichte extern sein.

@hathor: "ist dir kein besserer titel eingefallen?" ist wahrlich eine blöde frage, die überhaupt nichts mit dem thema zu tun hat.

btw: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten, gell? ;)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5693 Tagen | Erstellt: 19:41 am 7. Sep. 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt



Zitat von MisterY um 19:41 am Sep. 7, 2006
neinhab nicht geoced. werde es aucz nicht tun.im gehäuse habe ich keinen platz für nen radi, deshalb soll die ganze geschichte extern sein.

@hathor: "ist dir kein besserer titel eingefallen?" ist wahrlich eine blöde frage, die überhaupt nichts mit dem thema zu tun hat.

btw: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten, gell? ;)



der hat schon recht mit dem titel;)
ein auf das Problem bezogenen Titel wär dem nächsten (noob) mit einer ähnliche frage eher aufgefallen (zb suche);)

du kannst den radi auch aufs dach packen, mit abstandhaltern 20mm agb hinten auf die aussenseite und für ne kleine laing pumpe ist mit sicher heit noch platz, ist ja nur so groß wie nen 80er lüfter (nur halt doppelt so dick)

(Geändert von SenSej um 19:53 am Sep. 7, 2006)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5919 Tagen | Erstellt: 19:51 am 7. Sep. 2006
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


ich wollte es wennschon etwas stylischer haben und ein kleines stahl-gehäuseb auen, wo der radiator reinkommt mit den lüftern und nen LCD-Display.

am Gehäuse selber wird weder gebohrt noch gesägt. es war schlichtweg zu teuer.

und um mögliche undichtigkeiten weitgehend einzugrenzen würde ich gerne durch eine PCI-Slotblende einen SCHLAUCH, und keine anschlüsse legen, da der PC kaum transportiert wird. wenn eres wird, dann hol ich mir jemanden, der mir die wakü hinterher trägt ;)

MfG


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5693 Tagen | Erstellt: 20:08 am 7. Sep. 2006
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Externe oder interne WK
Was ich selber baue ist dicht (zumeist jedenfalls 99 von 100 Fällen zumindest) und bei einer fertigen WK ex. oder in. habe ich immer das Gefühl keine Kontrolle zu haben......:noidea:


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6976 Tagen | Erstellt: 8:38 am 8. Sep. 2006