» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Schattenthron
aus Bayern
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2650 MHz
44°C mit 1.85 Volt


Da ich mir demnächst ne 6800 le holen muss ja auch ein passender Lüfter her. Ich dachte da an den Arctic Cooling NV VGA Silencer 5.

Jetzt meine Frage bzw. Idee:

:noidea: Ich möchte von Arctic Cooling NV VGA Silencer 5 nur die kupferne Bodenplatte verwenden und anstelle des Alublocks und vorhandenen Lüfter meinen Wakü-Kühlkörper (Fläche ~ 25mm mal 25mm) der alten Graka nehmen darauflöten?

1. Würde dies zur Wärmeabfuhr reichen?
2. Ist dies überhaupt sinnvoll da der Artic ...... schon gut bzw. leise ist?

Hat jemand so etwas schon ausgeheckt bzw. dran gedacht? Schreibt mir mal bitte eure Meinungen.

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6184 Tagen | Erstellt: 15:19 am 22. Nov. 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


der arctic is schon leise ... ansonsten versteh ich dein rumgebastel nicht ... wenn du n graka kühler hast dann benutzt den doch auch !?!

Für die rams kannste dir dann von dem geld wasde am acrtic sparst extra kühler kaufen !

Beiträge gesamt: 15116 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7338 Tagen | Erstellt: 15:23 am 22. Nov. 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Ich hab shcon ans selbe gedacht, aber die Sache wieder gelassen. Ich mach einfach alles ab, und bau mir nen 60er Lüfter an den Alublock.
Bringt mehr Leitung als das bissel rumgespucke von der Konstruktion :blubb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6436 Tagen | Erstellt: 16:47 am 22. Nov. 2004
Schattenthron
aus Bayern
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2650 MHz
44°C mit 1.85 Volt


@ Henro

mein jetziger Gpu- Kühler ist für ne 9800 pro. Da müsste ich mir dann ne andere Halterung bauen.

Und meine Idee ist ja mit der Bodenplatte des Artic.... die rams dann quasi auch mit zu bewässern.

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6184 Tagen | Erstellt: 17:09 am 22. Nov. 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


dann hätte ich die alluplatten abgerissen und ordentlich plan geschliffen. Dann Gewindebohrungen in die Kupferplatte machen und den ATi Kühler mit WLP dranschrauben. Sollte kein Prob sein das zu realisieren. Und das kühlt auf jeden Fall besser als die Standardkonstruktion. Is eben nur der Aufwand (sowohl Geld aus auch Zeit) :)

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6436 Tagen | Erstellt: 17:31 am 22. Nov. 2004
Ace16
aus Hannover
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


is nal nur so eine Idee aber mach einfach etwas wärmeleitkleber auf die Kupferfläche und klebe dann deinen kühler an das hällt bomben fest habe damit schon Singel Radis mit Titan Alu lüfter geklebt ;)


Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
ca. 1% der Erde ist Asphaltiert, 99% sind zum crossen

Beiträge gesamt: 4613 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6431 Tagen | Erstellt: 21:45 am 22. Nov. 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Würde ich die auch empfehlen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6418 Tagen | Erstellt: 17:05 am 23. Nov. 2004