» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

coolkoepi
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
41°C mit 1.65 Volt


Hallo, da meine Wakü im moment extreeeemst Lärm macht und es kaum erträglich ist wollte ich euch fragen wie man sie am besten entlüftet! Denn es ist erst seid ich die Schläuche etwas gekürzt hatte, vorher war sie leise!

Sie macht so ganz laute Plätschergeräusche!!

Bitte um hilfe:godlike:

(Geändert von coolkoepi um 7:16 am Jan. 25, 2004)


Hier Mein PC:Klick

Beiträge gesamt: 278 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7503 Tagen | Erstellt: 7:14 am 25. Jan. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Hast du keinen Ausgleichsbehälter? Oder zumindest ein T-Stück im Schlauch? Irgendwo hast du doch eine Vorrichtung, um Wasser nachzufüllen, oder nicht?


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7868 Tagen | Erstellt: 7:52 am 25. Jan. 2004
coolkoepi
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
41°C mit 1.65 Volt



Zitat von Eisenblut am 7:52 am Jan. 25, 2004
Hast du keinen Ausgleichsbehälter? Oder zumindest ein T-Stück im Schlauch? Irgendwo hast du doch eine Vorrichtung, um Wasser nachzufüllen, oder nicht?




Ich habe einen Ausgleichbehälter!! Muß etwa nur Wasser nachgefüült werden um den zu entlüften?

(Geändert von coolkoepi um 8:37 am Jan. 25, 2004)


Hier Mein PC:Klick

Beiträge gesamt: 278 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7503 Tagen | Erstellt: 8:36 am 25. Jan. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Natürlich, dafür ist der AB ja da, dort sammelt sich die Luft und es reicht, dort so oft Wasser nachzufüllen, bis sich keine Luft mehr einfindet. Eventuell das ganze System etwas bewegen, damit auch der Rest sich löst. Danach muss man nur ab und zu nachsehen, ob noch genug Wasser vorhanden ist.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7868 Tagen | Erstellt: 8:54 am 25. Jan. 2004
coolkoepi
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
41°C mit 1.65 Volt


OK! Dankesehr! Werde es gleich machen:thumb:


Hoffe das es dann endlich leiser wird;)

(Geändert von coolkoepi um 9:36 am Jan. 25, 2004)


Hier Mein PC:Klick

Beiträge gesamt: 278 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7503 Tagen | Erstellt: 9:11 am 25. Jan. 2004
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Mach die Pumpe mal an, aus, an , aus, an. Dann geht auch einige Luft in den Ausgleichbehälter.

Ich würde den zudem auch schließen damit du ein geschlossenes System hast.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 11:02 am 25. Jan. 2004
coolkoepi
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
41°C mit 1.65 Volt


OK! ICh hab jetzt 100% keine Luft mehr drin, aber der Lärmt immernoch ein bisschen obwohl es schon deutlich besser geworden ist;)

Ich denke ich werd um den Eheim mod wohl nicht drum rumkommen:cry:  Ich habe bissher hauptsächlich gehört das es mit Teflonband gemacht wird oder mit Sekundenkleber, aber weiß da jemand noch ne andere Alternative? Denn Teflonband habe ich nicht hier und sekundenkleber möchte ich aus Garantiegründen nicht verwenden!!

Danke schonmals:)


Hier Mein PC:Klick

Beiträge gesamt: 278 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7503 Tagen | Erstellt: 13:57 am 25. Jan. 2004
gottkaju
aus Quiddelbach-Nbring
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2433 MHz
45°C mit 1.85 Volt


Es ist eigentlich egal was du da hollst kan auch ein weiches Klebeband sein.

Es geht ja nur darum das Rad etwas zu befestigen das es nicht mehr so viel spielraum hat.:thumb:

mfg gottkaju


Epox 8KRA2+/ 2500+ Barton/ 40 GB EST 40GB Max /GIGA CUBE RADEON 9800pro/ 2 x Infineon 512  PC 3200---2,0 7-3-3--- / LC6550- 550W NT/WaKÜ 1A-HA-Airplex EVO 240-Eheim 1048.http://www.snakecirty.de/board/

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7492 Tagen | Erstellt: 19:27 am 26. Jan. 2004
joker8866
aus die Maus ;)
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3300 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.200 Volt


genau :thumb: hab bei mir auch den eheim mod gemacht

also mit sek-kleber das rad festgemacht und den magneten am rad ( der war bei mir locker.... )

das ist jetzt ca. 1 Jahr her, die Pumpe läuft seit ca. einem 3/4 Jahr durch und ist noch in Ordnung. Hatte sie vor 1 Woche mal offen, man weiss ja nie.... Wurd mir langsam unheimlich,das die immernoch läuft! ;)

Die Pumpe ist jetzt unhörbar, und ich meine wirklich unhörbar!!! :thumb:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8254 Tagen | Erstellt: 12:49 am 27. Jan. 2004
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


wenn du kannst dann schüttel den radi mal nen bisschen. da sammelt sich au immer nen bisschen luft.


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7703 Tagen | Erstellt: 13:15 am 27. Jan. 2004