» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Coolio
aus Lemgo
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4500 MHz


Hallo
Ich habe ein ultra silent System,(Wakü mit passiv Radiator,TSP ultra silent etc.)
das einzige was mich noch nervt,ist meine Hydor-Pumpe.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen,ob die Eheim Pumpen wiklich leiser sind? :noidea:
Oder gibt es noch andere Pumpen,die in meinem Fall empfehlenswert wären.
Ich möchte eine wirklich sehr leise Pumpe!:godlike:
Gruß Ingo


Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel Core S1366 i7-950,

Beiträge gesamt: 1162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7591 Tagen | Erstellt: 1:49 am 1. Nov. 2003
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


hätt da was für dich.

auf alphacool gibts tolle.

Alphacool AP700 Kreiselpumpe 12Volt
Alphacool AP900 Kreiselpumpe 12Volt

sind etwas teurer aber gute pumpleistung wichtig ist ja die Förderhöhe da das dem druck entspricht. ausserdem haben die pumpen einen 12v antrieb womit das lässtige kabel entfällt. die pumpen haben auch eine super laufruhe. mit 19 bzw 22dB kann sich kaum einer aufregen.

wie laut eheim pumpen sind kann ich nicht genau sagen aber es soll vorkommen, dass welche rattern, was durch ein Pumpenflügelrad zu beheben ist.

wart mal andere meinungen ab


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 2:25 am 1. Nov. 2003
cartmen
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !


haha 22db? wen ich meine hydor alleine laufenlasse dann sind es vieleicht 10db ich hör sie im abstand von 2 m nicht mehr...



coolio du must mal den stecker der pumpe  ganz schnell rein und rausstecken dann geht die luft die noch in der welle sitzt in den kreislauf und dann in den AB...


mfg


geht mal auf: r a u s . de

Beiträge gesamt: 274 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7726 Tagen | Erstellt: 2:40 am 1. Nov. 2003
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


lol 10 db hört man nicht mal wenn man mit dem ohr in der pumpe steckt.

vonwegen 2m, und noch was hydorpumpen sind um einiges lauter als andere deswegen sind diese auch so billig.


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 2:46 am 1. Nov. 2003
Executer
aus Würzburg
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !


da hat blackout vollkommen recht

wenn ich mich recht erinnere habe ich mal gelesen das fallender schnee 11 oder 12 dB(A) laut ist :lol:

naja, cartmen hat wohl genmanipulierte ohren :thumb:

Beiträge gesamt: 310 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 10:41 am 1. Nov. 2003
robertnoll
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2083 MHz @ 2500 MHz
41°C mit 2.00 Volt


Also ich hatte vorher eine Eheim 1046, die war deutlich leiser !

Jetzt meine Hydor mit Keramikwelle ist schon lauter aber so viel lauter ist sie auch nicht - also noch angenehm leise - will hoffen dass das auch so bleibt da liest man ja nichts gutes - von Auslaufen der Wellenlagerung weil die bei der Hydor nur aus Plastik ist.

Gruß
Robert


Athlon XP 2600+@2500mhz, 166mhz FSB @200mhz, Geil Speicher 433er 1Gig 6-3-3-2, Radeon 9700 Pro, Mainboard Abit NF7-S, 1A-Cooling Wakü H2O-5Z280V1

Beiträge gesamt: 184 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7550 Tagen | Erstellt: 11:43 am 1. Nov. 2003
Coolio
aus Lemgo
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4500 MHz


Hätte gerne einen Erfahrungsbericht,Lautstärkevergleich.
Eheim 1046/1048  , Hydor


Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel Core S1366 i7-950,

Beiträge gesamt: 1162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7591 Tagen | Erstellt: 11:10 am 2. Nov. 2003
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


ich habe eine eheim 1048 nun seit gut 1 jahr

-> Achse keramik, lager k.a

-> Nach Eheim-Mod ( Die Pumpflügel sitzen gerne mal sehr locker ) ist das teil verdammt leise

Sie vibriert etwas was durch das Gehäuse verstärkt wird ( manchmal auch nervig das liegt aber nur am Tower )

Wenn ich sie anhebe und damit 100% entkoppele ist sie fast nicht zu hören.. es sei denn es ist mal wieder luft drinne :lol:


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 12:08 am 2. Nov. 2003
one69
aus Menden
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2436 MHz
48°C mit 1.825 Volt


sitze gerade ca. 40 cm von meinem pc entfernt, steht oben auf dem schreibtisch. eheim1048 ist entkoppelt auf dem boden festgeschraubt. system ist bei allen lüftern auf 5V unhörbar! hab den towerbereich um die eheim rum allerdings noch mit dämmmatten beklebt...

soviel dazu. hydor hab ich nie gehabt, werd ich mir auch nicht holen...

Beiträge gesamt: 186 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7689 Tagen | Erstellt: 14:13 am 2. Nov. 2003
Coolio
aus Lemgo
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4500 MHz


Danke für die Antworten,werde dann wohl die 1048 mal testen.
Gruß Ingo


Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel Core S1366 i7-950,

Beiträge gesamt: 1162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7591 Tagen | Erstellt: 15:15 am 2. Nov. 2003