» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Skyhunter
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Pentium III


Hi Leute, nach 2 Jahren ohne Wasserkühlung, hab ich mir dann doch mal wieder eine gegönnt, allerdings hab ich das Problem, das bei mir an der Eheim 1048 Einlass, an welcher mittels Anschlussadapter plug n cool Anschlüsse sind, ein kleinees Leck ist. Ich hatte zuerst vermutet, das es der Adapterring ist, deshalb hab ich zwischen dem Eheimbauteil und der Anschlusskonstuktion mal Heißkleber verarbeitet. Ich dachte mir das das ja dicht sein sollte. nach einer halben Stunde, hatte ich dann aber auf dem taschentuch nen kleinen Fleck beim drüberwischen. Kann es also sein, das der Plug n cool anschluss undicht ist ? Hatte einer von euch sowas schonmal ?


cya Skyhunter

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8049 Tagen | Erstellt: 1:19 am 7. Okt. 2003
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


es gibt sowas wie nen "trauertopfen", der ensteht, wenn man das sys nicht im fertigen, zusammengebauten zustand befüllt.

falls jedoch weiterhin wasser austritt, musste genau nachsehen, ob evtl. im schlauch ein riss ist, er schief abgeschnitten wurde oder evtl. nicht richtig drinsteckt.

btw: ich hatte schnauze voll von PnC und hab auf tülle umgerüstet


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 1:29 am 7. Okt. 2003
robertnoll
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2083 MHz @ 2500 MHz
41°C mit 2.00 Volt


Die Plug n Cool Dinger sind doch alle Müll.

Kauf Dir nen paar Verschraubungen da hast Du eine feste Pressung je nach Kraft der Verschraubung da kannst Du die Pumpe durch die Luft wirbeln, eher reisst der Schlauch als dass die Verschraubung undicht wird.

Das macht eine Plug n Cool nicht mit sind also nicht so superdicht.

Gruß
Robert


Athlon XP 2600+@2500mhz, 166mhz FSB @200mhz, Geil Speicher 433er 1Gig 6-3-3-2, Radeon 9700 Pro, Mainboard Abit NF7-S, 1A-Cooling Wakü H2O-5Z280V1

Beiträge gesamt: 184 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7550 Tagen | Erstellt: 5:43 am 7. Okt. 2003
Skyhunter
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Pentium III


Das Problem ist gelöst !!!!!

Das war der Adapterring am Einlass der Eheim, meiner hatte irgendwie kein Dichtungsgummi, ein bisschen 2-Komponentenkleber hat es nun auch getan ;)

Danke trotzdem für dei Meinungen über die Plug n Cool Anschlüsse, werde das mal überdenken.

cya Skyhunter

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8049 Tagen | Erstellt: 22:24 am 7. Okt. 2003
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt



Zitat von robertnoll am 5:43 am Okt. 7, 2003
Die Plug n Cool Dinger sind doch alle Müll.

Kauf Dir nen paar Verschraubungen da hast Du eine feste Pressung je nach Kraft der Verschraubung da kannst Du die Pumpe durch die Luft wirbeln, eher reisst der Schlauch als dass die Verschraubung undicht wird.

Das macht eine Plug n Cool nicht mit sind also nicht so superdicht.

Gruß
Robert



naja, dass die PnC alle sch****esind, mag ich mal in frage stellen!
OK, billig sind die nicht, die schläuche dazu sind unflexibel und teuer, aber: die anschlüsse sehen gut aus, sind sehr einfach zu handhaben, man kann sie sehr schnell lösen (schneller als alle anderen konzepte!) und im normalfall halten die auch dich und was aus.

PS: wer will denn seinen tower an nem wakü-anschluss durch die gegend wedeln? nimm deine kleie schwester dazu! :lol:


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 11:13 am 8. Okt. 2003
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Die PnC Anschüsse sind 100% sicher, wenn sie keine Verarbeitungsmängel haben. An den Dingern kann man auch die Pumpe hochheben usw. Diese Anschlüsse sind für Drucksysteme ausgelegt, die wesentlich mehr Druck haben als ne Wakü. Jeder Druckverlust oder jedes Leck am Anschluss könnte bei professionellen Einsatzgebieten tausende von Euro kosten. Das will kein Herstellter freiwillig zahlen und sie optimieren diese Anschlüsse immer weiter. Auch die, die im Moment im Handel sind sind somit sicher!!!


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 12:05 am 8. Okt. 2003