» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


http://www.meisterkuehler.de/computer/meisterkuehler_v2/meisterkuehler_howto-Radeon-wakue.html




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7661 Tagen | Erstellt: 8:04 am 23. Aug. 2003
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Sieht sch****e aus und ist mit Sicherheit viel zu schwer...:lol: ;)

Aber Kühlleistung is sicher ok!

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8171 Tagen | Erstellt: 10:33 am 23. Aug. 2003
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


gibt es auch schon andere komplett kupfer waküs für grakas?

gruß -crusader-


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7838 Tagen | Erstellt: 10:41 am 23. Aug. 2003
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


hmmm... naja, sieht mir ein bisschen sehr billig aus:lol: !

aber ich kann mir nicht vorstellen das es die Ramkühlung bringt, da is einfach nur ein ein Kupfer rohr kleine Blättchen dranngeschweißt (geklebt oder was auch immer!)

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 14:11 am 23. Aug. 2003
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Hm, wennde übertakten willst würd ich auf diese Ramkühler nicht vertrauen. Für den Normalgebrauch vielleicht (oder eher doch nich...)


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8249 Tagen | Erstellt: 15:35 am 23. Aug. 2003
Cebore
aus Troisdorf
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.375 Volt


Ich würde sagen das diese Ramkühler mit sicherheut besser sind als einfache kühlkörper mit lüfter! Da Kupfer ja die Wärme sehr gut leitet und auf das ganze Kupferrohr verteilt. vieleicht das Rohr innen noch etwas anrauhen damit das wasser mehr Wärme mitnimmt.
Wobei ich allerdings das Rohr auf dei Plätchen gesetzt hätte.


Ich glaub ich muss kotzen !

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7686 Tagen | Erstellt: 12:11 am 24. Aug. 2003
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Nein, der Witz ist, diese Mini-"Kühlplättchen" die dort auf den Speicherchips liegen bringen fast gar nichts. Die Wärme braucht einen viel zu langen weg um abgeführt zu werden. Das Rohr müsste über die Spicherchips rübergehen, dann wäre es besser. Ich denke aber, dass einfache Passivkühler, auch Alu mit nem Lüfter darüber vollkommen ausreichen. Die heizen ja nicht so auf wie ne CPU.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 14:40 am 24. Aug. 2003
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Also "normale" Kühler (mit oder ohne Lüfter (fast) egal) sind auf jeden Fall besser als das da!!
Zum einen ist das nicht alles Kupfer auf dem Weg zum Rohr, zweitens is die Fläche an der sich Platte und Rohr berühren viel zu klein und drittens, selbst wenn es was bringen würde (was es ja wegen den oben genannten Gründen nicht tut) würde der Chip sehr ungleichmässig gekühlt (links fast am abrauchen, rechts normale Betriebstemp). Zum übertakten also deswegen auch schonmal nich zu gebrauchen.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8249 Tagen | Erstellt: 20:09 am 24. Aug. 2003
Chaos2003
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


zu thema ram wird nicht heiss. habe ne 9700 np mit infineon 3,3 ns ram @299 mhz (mehr geht leider nicht) der wird trotz aufgeklebter kupfer kühlkörper so heiss, dass man sich die finger dran verbrennt, aber dafür geht die vpu mit twinplex @401 mhz :) . würde den ram auch gerne wasserkühlen, aber der aufwand (und preis) wäre viel zu hoch.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7554 Tagen | Erstellt: 23:43 am 24. Aug. 2003
joker8866
aus die Maus ;)
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3300 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.200 Volt


@chaos2003 sieht bei mir genauso aus, hab zwar ne Wakü hier, die auf die Radeon 9700 NP passt, aber muss noch gescheite Halterungen bauen.

Ausserdem das sch**** Infineon Ram geht bei mir net über 303 MHZ und Chip geht auf.... 460 MHZ ... lol :blubb:

Hat einer sein 3,3ns Infineon Ram gekühlt ? Kann man dann höher übertakten ?

Mein Hynix 3,6 ns ging auf 330 MHZ ohne Mod....

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8259 Tagen | Erstellt: 12:29 am 25. Aug. 2003