» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Sadomaso
aus Walhalla
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz mit 1.76 Volt


hi,


ich habe gestern nachmittag meine wakü umgebaut und nen anderen radi darngemacht.

jetzt habe ich dran

heatkiller1.6t
Zern Radiator
eheim 1048


dann habe ich das ganze system zum entfüften über nacht ins badezimemr gestellt(natürlich ohne lüfter) und als ich heute morgen gucken war waren schläuche und heatkiller leicht warm und die pumpe auch warm.. kann es sein, dass die pumpe mein kreislauf irgendwie erhitzt, und ist das normal???



       http://www.supporters-wuppertal.de            

Beiträge gesamt: 74 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8126 Tagen | Erstellt: 7:17 am 28. März 2003
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also wenn die Pumpe n Defekt hat und warm wird ( so richitg meine ich ) dann kann ich mir gut vorstellen das die das Wasser aufheizen kann ... allerdings hab ich die Pumpe auch und meine wird Handwarm, was ich als normal empfinde ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 7:24 am 28. März 2003
MrElektro
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2556 MHz
49°C mit 1.95 Volt


ich glaub es gibt pumpen die sich mit der umgebungsluft kühlen und welche mit wasser
ich weiß aber nicht, was die eheim macht

allerdings sollte die temp dann nich so hoch sein
meine 1046 is bei zimmertemp (vom gefühl her)

kann da vielleicht innen das antriebsrad (oder wie das heißt) am plast schleifen und dadurch übermäßig wärme produzieren?
gibts eventuell schleifspuren?


Abit NF7-S Rev.2 , RPMW , R9500pro , Infineon 11-2-2-2 (11 läuft oft schneller als 5, testet bei euch!)

Beiträge gesamt: 623 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7708 Tagen | Erstellt: 11:02 am 28. März 2003
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Also meine Eheim wird auch ziemlich warm (man kann se noch gut anfassen, aber der Unterschied ist spürbar). Das is normal (wenn deine Pumpe nicht warm werden würde, dann hättest du die erste Pumpe mit nem 100% Wirkungsgrad und den gibet nicht).


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8244 Tagen | Erstellt: 12:15 am 28. März 2003
DER HOSCH
aus Dresden
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1733 MHz @ 2083 MHz
52°C mit 1.7 Volt


klar wirds wärmer als zimmertemperatur, du führst dem system ja energie zu, die sich nunmal als wärme bemerkbar macht. was denkst du denn wo im endeffekt die ganze leistung hinmacht, die du in die pumpe steckst. alles wärme (auch die bewegungsenergie des wassers wandelt sich in wärme um)


t-bird 1200@1300 (1,85V)
pII 400@533 (1,8V , fsb133MHz)
K6/2 400@550

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7700 Tagen | Erstellt: 15:56 am 28. März 2003
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


sach ich ja


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8244 Tagen | Erstellt: 0:43 am 30. März 2003