» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Jan Newbi
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


Als ich jetzt sämtliche Komponenten meiner Wakü bekommen habe, war ich enttäuscht von dem 6/8mm Schlauch. Bestellt hatte ich PUR, aber auf dem Schlauch steht PA. Ist voll unflexibel! Und außerdem scheint mir der etwas dünn. Ich habe jetzt alles auf 10mm Schlauchtüllen umgestellt, und will jetzt einen 10mm (Innendurchmesser) PVC-Schlauch benutzen (Fingerdick). Was meint Ihr, schafft das die Eheim1046 bei einem CPU-Kühler und einem 120er-Radi? Oder muß der Schlauch so dünn sein, damit überhaupt genügend Druck aufgebaut wird?

(Geändert von Jan Newbi um 23:37 am März 27, 2003)

Beiträge gesamt: 58 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 23:35 am 27. März 2003
MrElektro
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2556 MHz
49°C mit 1.95 Volt


eigentlich sollte die pumpe das schaffen
kommt aber darauf an, ob du große höhenunterschiede zu überwinden hast und wie sehr der radiator den wasserfluß ausbremst

ich hab 8/10 schlauch und bin voll zufrieden damit


Abit NF7-S Rev.2 , RPMW , R9500pro , Infineon 11-2-2-2 (11 läuft oft schneller als 5, testet bei euch!)

Beiträge gesamt: 623 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7707 Tagen | Erstellt: 10:54 am 28. März 2003
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Größer ist meißt immer besser, kommt natürlich auf die Pumpe an!

Ich habe einen Schlauch innen Durchmesser von 12mm, mit einer "Heissner" 1400/Lh Teichpumpe und einen offenen Wasserkreislauf.

Zum GPU-Kühler gehen über ein Reduziertes T-Stück 6mm Schläuche.

Temps siehe Links.

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8122 Tagen | Erstellt: 16:35 am 28. März 2003
Dirki
aus Duisburg
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2350 MHz
39°C mit 1.8 Volt


ich habe 8/10 auf der druckseite
und 15/19 auf saugseite, allerdings auch ne eheim 1250.

wichtig ist die saugseite der pumpe einen größeren querschnitt hat als die druckseite.
saugseite=einlass
druckseite =ausgang


**Casemods, da könnt ich brechen**
 mein Rechner

Beiträge gesamt: 253 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 18:51 am 28. März 2003
Rustaman
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2254 MHz
42°C mit 1.65 Volt


Ich habe 8mm PUR im System und vor und nach dem Black Ice micro nen kleines Stück 6mm PUR, mit ner 1250 würd mir das wohl um die Ohren fliegen ;)
Also normaler weise reichen 8mm vollkommen aus. Bei guten Kühlern und hitzigen Prozessoren sind 8mm bzw ein guter Durchfluss Plicht.


Diplomatie ist die Kunst einen Hund so lange zu tätscheln bis der Maulkorb fertig ist.

Beiträge gesamt: 3345 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8288 Tagen | Erstellt: 22:26 am 28. März 2003
Jan Newbi
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


@ Rustaman:
Wie biste denn mit dem Black Ice Micro zufrieden? Ich wollte den auch erst nehmen, aber die Bohrungen für die Befestigung waren nicht durchgängig. Und auf so billige Spax-Schrauben Montage steh ich nicht. Deshalb habe ich mich dann für einen 120er Radi in Deckkelmontage entschieden. Ich könnte mir auch vorstellen, daß ein Micro alleine vielleicht etwas wenig ist, oder reicht der dir?

Du kommst übrigens ganz aus meiner Nähe (Löhne)

Beiträge gesamt: 58 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 1:59 am 29. März 2003
MaN
aus Freiamt
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 2230 MHz
38°C mit 1.725 Volt


Ich habe den Black ice Micro die Temps eigentlich noch akzeptabel aber ich kauf mir jetzt einen Dual Radi (AIrplex Evo 240).
Idle: 37° volllast:43 oc'ed:40° volllast:47°

Hab auch noch die Graka im Kreislauf


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ne Schaufel..!!! ;-) mein onlineshop:
www.silent-shop.de.vu
wenn ihr mal was von innovatek cool-cases oder noiseblocker braucht, fragt mich!

Beiträge gesamt: 976 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7783 Tagen | Erstellt: 9:15 am 29. März 2003