» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Sinus2K
aus Willich
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.5 Volt


Hi@all

ich will mir eine Wasserkühlung mit folgenden Komponenten zulegen:

AirPlex Evo 240+2Papst
CuplexEvo
Eheim 1048
AB von AquaComputer (hab den Namen vergessen)

Es soll ein P4 2Ghz damit gekühlt werden.

Nun hab ich allerdings noch 3 Fragen:

1. Kann ich die Pumpe irgendwie an mein Enermax anschliesen oder  
   läuft die 24 Stunden am Tag ?

2. Ich hab zur Zeit mit dem Standart Intel Boxed Kühler bei 1,5 V Vcore idle 46 Grad. Mein Zimmer hat ne Temp von ca.25 Grad (weil Dachzimmer)
Das Case hat ca.30 Grad (BigTower).
Ich bestell mir auch noch das CS3001.
Mit was für Temps kann ich denn so ungefähr rechnen, nich das ich zu viel erwarte und hinterher enttäuscht bin.
Aja Mobo is das TH7II, sollte ich vieleicht dazu sagen.

3. Wie funzt das mit dem entlüften. Wenn mir das noch jemand erklären könnte wäre ich glücklich.

Danke schonmal für eure Antworten

:cu:Sinus2K


FIGHT FOR A WORLD OF PEACE AND FREEDOM

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7945 Tagen | Erstellt: 12:02 am 7. März 2003
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


Zu den Temps und dem Befüllen kann ich dir noch nix sagen, kann meine neue WaKü noch nicht in Betrieb nehmen, weil die Pumpe noch fehlt....

Also, Pumpe mußt du entweder immer von Hand ein-/ausschalten, oder über eine Master/Slave-Steckdose oder du mußt dir was basteln (such mal im Elektronikforum hier nach "Pumpe", da sind mehrere Möglichkeiten)


valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1966 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8052 Tagen | Erstellt: 12:37 am 7. März 2003
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


also wenn du das teil nicht übertakten willst kommste so auf unter 40° denk ich

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8274 Tagen | Erstellt: 12:48 am 7. März 2003